W221 VorMopf (0999/086) COMAND NTG 3.0 original Rückfahrkamera mit Hilfslinien nachrüsten?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand was alles benötigt wird und welcher Aufwand verbunden ist zur Nachrüstung der originalen RFK mit Hilfslinien beim S500 4Matic aus 12/2006?


    Falls erforderlich reiche ich die FIN nach.


    Afaik ist neben dem Einbau auch eine Variantencodierung sowie eine Eintragung in die online Fahrzeugdokumentation erforderlich (damit beim nächsten Update im Rahmen eines Service die Funktion nicht wieder gesperrt wird) - das würde ich ggf. bei der NL machen lassen.


    Vielleicht kann man ja den Einbau selbst vornehmen, oder es ist jemand in der Nähe von Köln, oder Göttingen hier, der das anbietet?


    Man sagte mir, es gäbe für mein Fz. zwei verschiedene mögliche Geräte, nur eines davon habe den passenden Anschluss bereits und nur dies sei geeignet zur Nachrüstung der RFK - stimmt das?


    Ich habe beim Einbau des iPod Interface Fotos der Einheit im ausgebauten Zustand gemacht, wo man die Anschlüsse sehen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Moin,Moin,


    Anleitung und Teileliste kann ich Dir mailen, dann kannst Du ja selber sehen ob Du es machen willst oder nicht ;)


    Schicke mir mit der Mailadresse am besten auch noch die FIN vom Auto .


    Beim COMAND gibt es keine Einschränkungen, es sind 2 Leitungen die zusätzlich in den großen Stecker rein kommen.

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!