Tour speichern

  • Hallo,


    Zitat

    Das Manual des Lux 32 ist sehr aufschlussreich. Einfach mal Lesen.


    Polarstern hatte schon mal nett auf das Handbuch hingewiesen. Dort steht bspw. beschrieben, wie man eine Route erstellt bzw. berechnen lässt, dass man diese simulieren und speichern kann.


    Letzteres geht bei mir irgendwie nicht ... Nach der Beschreibung werden Start- und Zielpunkt eingegeben, die Route wird berechnet und anschließend soll nach dem Namen einer Route gefragt werden, das ist aber nicht der Fall. Unter gespeicherte Routen ist dann natürlich auch nichts zu sehen.


    Frage: wie geht man exakt vor?


    Danke.


    P.S.: ich benötige mindestens 3 Anläufe, um Beiträge von verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Browsern abzusenden. Gibt es hier irgendwo eine Art Timeout, welches man beeinflussen kann, oder liegt das am Forum/Forenserver?

    Gruß: - Reinhard -

    Einmal editiert, zuletzt von RHS () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

  • ... du musst unterscheiden zwischen Route und Tour!


    Nur Touren können auf dem Ibex gespeichert werden. Dabei wird auch nicht der Streckenverlauf gespeichert, sondern nur die Stationen, also Start-, Zwischen- und Ziel-Punkte.

  • Ja, ok eine Tour speichern meinte ich. Lt. Handbuch soll das auch gehen, mein LUX 32 (nicht Ibex) fragt aber nicht nach einem Namen, unter dem gespeichert werden soll.

  • > Tourpaner > Neue Tour anlegen > Name: Tourname eingeben


    > Tourplaner > Tour wählen > Alle Touren anzeigen > gewählte Tour ansehen > Bearteiten > Name ändern


    Allerdings kenne ich die Outdoor 3.0 noch nicht.

  • Scheint wohl ein Problem der Outdoor 3.0 zu sein. Ich hab es mal an Falk weitergeleitet.


    Auf dem PC kann ich eine Tour planen und über den Navi-Manager ans Gerät übertragen. Diese Tour kann ich dann auch auf dem LUX 32 ändern (Name z.B.) etc. Aber eben nicht eine Tour direkt auf dem Gerät planen & speichern.

  • ... im Handbuch (Lux Outdoor 3.0) Kapitel 5 heißt es u.a.:


    > Für Routen mit mehreren Stationen, können Sie Ziele zur Tour hinzufügen, indem Sie auf die
    Schaltfläche „Weitere Ziele hinzufügen“ und dann „+ Station hinzufügen“ tippen.
    Als Stationen können alle Arten von Zielen verwendet werden. Die Eingabe der verschiedenen Zielarten erfolgt wie in der Zieleingabe.
    Wenn Sie alle Ziele eingegeben haben, tippen Sie auf > das Häkchen< . Sie werden dann aufgefordert die Route unter einem frei wählbaren Namen zu speichern. Mit Bestätigung des Namens wird die Tour erstellt. <


    Bei der Outdoor 3.0 ist die Tour etwas versteckt!


    P.S. Ich habe es einfacher mit dem Handbuch, da ich meinen Ibex mit seinen Funktionen aus dem Effeff kenne.

  • Nochmal geguckt ... Wenn mehr als 2 Stationen verwendet werden, dann kann die Tour tatsächlich gespeichert werden. Ich hatte bislang immer nur Start- und Zielpunkt eingegeben und dann geht es eben nicht.


    Der Punkt ist also erledigt.

  • Lt. Antwort vom Falk-Support geht die Speicherung auch mit 2 Stationen, wenn man einfach neue Station wählt und ohne eine Auswahl direkt das Häkchen klickt.