Wie lagere ich Daten auf SD-Speicherkarte aus?

  • Moin denn!


    Banale Frage, und für die Kenner unter Euch auch sicher kein großes Problem ... aber für mich ist MN8 noch total neu ...


    Ausgangssituation: heute kam mein "neues" Navi an. Die Software ist auf Stand (MN8.2.1), die Karten sind aber von 2011.


    Ich habe mir also eine 4 Gb Micro-SD Karte gekauft, die auch vom Gerät erkannt wird.


    Wie kann ich denn jetzt z.B. die Kartendaten auf die Speicherkarte verlagern.
    Einfach mit dem Explorer auf die Karte verschieben und danach einen Reset machen???



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Wen Bilder sprechen ;)


    MFD/Navigon


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/view/xafsg2lz/mfdnav.jpg]


    MFD/Navigon/Map


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1lontmbl/map.jpg]


    SD/Navigon
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8kjqxqnn/sdnav.jpg]



    SD/Navigon/Map


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/qa11veng/mapsd.jpg]


    SD/Navigon/poi


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/m9wco2eh/poisnav.jpg]


    Das ist nur ein b.z aus den 92 PR Live

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Ich kann von hier aus leider keine Bilder sehen :huh: , vielleicht klappt das aber wenn ich zuhause bin ...




    Andere Frage: wie sieht es mit der Kommunalität der Daten aus: sind die Karten, POI's etc. bei MN8.x gleich mit denen vom MN7.x und / oder Android :?:





    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Mit anderen Worten: den MAP und den POI - Ordner kann ich ohne weiteres auslagern, right?



    Dankööööö

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Jo. Denke aber. Ich habe die Gta datei in MFD und die anderen nfs Datei in Orden map gelassen und die map datei in den Sd karte in ordern Navigo/map weil habe festgestellt das die Gta datei nicht gelesen wird wen sie in den ordern Navigo/map sind.

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Und noch eine Anschlussfrage: kann ich den MAP Ordner splitten, sprich: häufig verwendere Karten (Deutschland, Frankreich, Spanien und UK) im MAP-Ordner auf dem Gerät belassen und den Rest auf der SD-Karte?



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Das ist mal ein Lichtblick!


    Und wo packe ich die *.nfs Dateien am besten hin? Speicherkarte oder in das Navi?



    Wenn ich so drüber nachdenke ... Ich hätte am liebsten die Karten von Deutschland, Benelux, Frankreich, Spanien und England im Speicher das Navigon, dazu die NFS ... alle anderen Karten könnten dann auf die Speicherkarte ...



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Ich hätte am liebsten die Karten von Deutschland, Benelux, Frankreich, Spanien und England im Speicher das Navigon, dazu die NFS ... alle anderen Karten könnten dann auf die Speicherkarte ...Tutur


    Hallo.
    Kannst es ruhig so machen.

    MfG Navimensch