Garmin Nüvi 3597LMT nach Händlerangaben lieferbar ab 17.04.2013

  • Hallo, wollte mal kurz Bescheid sagen das ich das Nüvi 3597LMT heute bei dem Elektromarkt mit dem max drinne in der Hand hatte , sollte 319 € kosten, sah sehr gut aus

  • Habe meins gestern schon vom Autohändler abholen dürfen.
    Jetzt werde ich mal testen wie es funktioniert.


    manfred

  • Habe meins gestern schon vom Autohändler abholen dürfen.
    Jetzt werde ich mal testen wie es funktioniert.


    manfred


    Hallo Manfred, bin ja sehr interessiert auf Deine Testfahrten mit dem neuen Nüvi. Schreib doch mal einen kurzen Erfahrungsbericht !


    Ich selbst habe in den vergangenen Jahren immer die Navigonmaschinen genutzt, einzig aus dem Grund `` beste akustischen Zielführung ``, und das hat super funktioniert. Der ganze `` Schnickschnack `` drumherum hat mich nie interessiert, wurde immer abgeschaltet und hat sich wohltuend auf die Performance ausgewirkt.


    Grüße pingu52

  • kurzer erster Erfahrungsbericht:


    zuerst was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist:


    + Kartendarstellung ist sehr schön und gestochen scharf; schönes 3D Gelände und 3D Gebäude
    + Multi Touch Glasdisplay reagiert perfekt auch die Zwei Finger Zoom Funktion
    + Navigation funktioniert sehr gut
    + die natürliche Stimme der Ansagen kommt präzise und die neue Funktion "Real Directions" gefällt sehr sehr gut
    (Real Directions= natürliche Anweisungen wie z.B bei nächster Ampel rechts abbiegen oder bei Stop Schild links abbiegen etc.)
    + aktiver Fahrspurassistent überzeugt
    + "Smartphone Link" funktioniert perfekt mit meinem Sony Xperia S (Android)


    Verkehrsinformationen und Wetterdienst klappt ausgezeichnet;
    Splitscreen für Verkehrsinfos und Ansage der Störung klappt sehr gut
    Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht getestet weil im Fahrzeug eine vorhanden
    die Funktion ist toll das man Smartphone Link auch unabhängig von der Freisprecheinrichtung nutzen kann


    so kann man die Live Dienste mit dem Navi nutzen und Telefonieren über
    die werksseitig im Auto eingebaute Freisprecheinrichtung
    + 3D Foto Real und Birdeye Kreuzungsansichten sehen beeindruckend aus
    + Aktiv- bzw. Magnethalterung ist sehr praktisch; überhaupt die ganze Verarbeitung ist sehr toll und hochwertig
    + verschiedene Kartendesigns wählbar ; u.a. auch "Navigon" Design


    was mir bis jetzt nicht so gefällt:


    - Verkehrschilderanzeige fehlt ; nur Tempolimit wird angezeigt
    (würde ich mir so wünschen wie beim Navigon 92 Premium Live mit Überholverboten etc.)
    - Kurvenwarner ist nicht vorhanden
    - Geschwindigkeitswarnung nicht einstellbar ; geht bei +1km/h Überschreitung schon los; Gott sei Dank akustisch abstellbar
    und trotzdem optisch zu sehen -> momentane Geschwindigkeitsanzeige verfärbt sich rot bei Überschreitung
    - mit den POI´s komme ich nicht zurecht; bis jetzt habe ich nicht herausgefunden wie es funktioniert das man benutzerdefinierte
    POI´s auf der Karte darstellen kann
    gibt nur die Funktion "POIs entlang der Strasse" wenn man diese abwählt verschwinden alle und man kann keinen
    Einfluss darauf nehmen welche angezeigt werden sollen
    - einmal ist mir passiert das während der Navigation der Positionspfeil in der Gegend herum gefahren ist, ziemlich lange sogar
    war aber auch im Gebirge und ist mir mit dem Navigon 92 Premium Live und auch dem Becker Revo 1 auch schon passiert
    sicherlich GPS Satelitenabhängig und auch Witterungs- bzw Tageszeitabhängig


    So das war`s vorerst.


    Ah noch was vergessen:
    In meinem 3597 war eine Micro SD Speicherkarte mit 4GB drin obwohl lt. Beschreibung "Lieferung ohne SD Karte" steht :D
    (auf der Speicherkarte war aber nichts drauf :?: )


    mfg
    Manfred


    Hier habe ich die Bedienungsanleitung hochgeladen (für interessierte....)


    http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/nuvi_3597_OM_DE.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred74 ()

  • Hallo Manfred74, das ging ja fix mit Deiner Antwort ! Eine Bitte hab ich aber : versuch doch mal in den nächsten Tagen nur nach der `` Akustischen Zielführung `` zu fahren, ob das besser / schlechter funktioniert wie bei den Navigonmaschinen.
    Danke, Grüße und schöne Pfingsten, Pingu52

  • Hallo Manfred 74, erst mal vielen Dank für Deinen ersten Bericht vom 3597 LMT.


    Du schreibst verschiedene Kartendesigns wählbar ; u.a. auch "Navigon" Design


    Da ich das BONBON Design von Garmin nicht mag und bisher ein Navigon 8450 habe würde mich interessieren wie es aussieht.


    Kannst Du mal ein Paar Screenshots vom Navigon Design der Karten machen..

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Hallo liebe Navigationsgemeinde....


    Nach dem was Manfred schreibt scheint es ja endlich einen Nachfolger für die Premium Navis von Navigon wie das 8450 / 8410 zu geben.


    Mich würde interessieren, wie Ihr das neue Garmin Nüvi 3597 LMT im direkten Vergleich zu einem 8410/8450 und zum Revo von Becker seht.


    Was kann das neue Garmin und was geht im Vergleich zum Navigon nicht mehr?


    Wie ist die Qualität des Gerätes, wie der Akku (Leistung/Haltbarkeit) usw. im Vergleich?


    Ich fahre immer noch mit dem 8410 rum, habe über das Becker Revo nachgedacht aber wegen der vielen Kritik wider davon Abstand genommen.


    Ist das Garmin Nüvi 3597 LMT der neue Stern am Navigationshimmel?


    Ich freue mich auf rege Diskussionen und Eure Meinungen... :thumbup:

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView


  • Ich besitze selbst ein 3597LMT ( habe das Revo an einer Kollege verkauft der sehr begeistert war vom Design).


    Der Karte hat nicht nur dass Navigon Design, Garmin hat sogar die Gelbe Pfeil von Navigon ubernommen.
    Aber selbstverständlich nicht nur dass.


    Das Kartendesign sieht so aus:

    Das Bild ist nur die Kartenfarbe und der pfeil ähnlich


    Die Autobahnanzeige nutzt beim 3597LMT die ganze obere breite des Bildschirm.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Habe ein paar Screenshots mit der intergrierten Funktion zum Screenshots erzeugen des Gerätes gemacht:


    hier das Design "Navigon Design":
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/62411.png]


    zum Vergleich das "Garmin Design":


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/71005.png]


    nochmal "Navigon Design":


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/125619.png]


    und wieder "Garmin Design":


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/77304.png]


    noch ein paar Impressionen vom "Navigon Design":


    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/147124.png
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/227557.png
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/232234.png
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/266669.png
    [Blockierte Grafik: http://members.kabsi.at/manfred74/Garmin/278490.png]


    streicheltiger:
    Hoffe das entspricht Deinen Vorstellungen.


    mfg
    Manfred

  • Hallo Manfred, vielen Dank für die tollem screenshots.


    Vielleicht kannst Du ja sogar noch ein kleines Video einstellen um die Qualität der Sprachansagen in Verbindung mit den Abbiegehinweisen beurteilen zu können

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView


  • Schönes Video.
    Aber wenn ich es gut gesehen habe werden die Verkehrsmeldungen automatisch rechts eingeblendet wenn es eine Meldung gibt?
    Es gibt ja auch die Möglichkeit um die Verkehrsmeldungen tab Standard rechts eingeblendet zu lassen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Die Verkehrsmeldungen werden automatisch eingeblendet.
    Man kann sie auch permenent eingeblendet lassen.

  • Hallo zusamen,


    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi und das 3597 interessiert mich sehr. Allerdings macht mir die Halterung ein wenig "Kummer". Ich habe mein jetziges Navi an der Lüftung besfestigt und da soll das neue auch wieder hin, die Scheibe ist keine Option mehr. Denkt ihr es könnte einee entpsrechende Befestigungsmethode geben oder wird das aufgrund des Magentsystem eher schwierig? Könnte man die Originalbefestigung am Amaturenbrett festkleben und das Navi nach unten hängen lassen, also wieder auf Hähe der Lüftung? Für das 2597 gibt es ja einen passenden Brodit Adapter, wenn das mit dem 3597 nicht gehen sollte, werde ich wohl auf das ausweichen.


    Euch ein schönes Wochenende.

  • Die Verkehrsmeldungen werden automatisch eingeblendet.
    Man kann sie auch permenent eingeblendet lassen.


    Danke fürs Antwort, automatisch reicht genug für mich.
    Permanent eingeblendet lassen ist nicht mein Ding.
    Aber dass ist Geschmackssache.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!