USB geht nicht

  • Hallo,




    ich bin neu hier im Forum und Navi-Anfänger. Ich habe mein neues Ready 43 Traffic V2 ausgepackt und mit USB-Kabel am PC angeschlossen.


    Ich habe unten auf "On" gestellt und die Taste oben gedrückt, so wie es in der Anleitung steht. Das Gerät geht aber nicht an.


    Laut Anleitung wird es ja per USB mit Strom versorgt. ?(

  • Hallo Heinzbecker,,


    Wenn Du ein Gerät das erste mal nutzt kann es sein das das Gerät nicht genügend Spannung im Accu hat um sofort anzugehen,daher am besten das Navi entweder im Auto oder mit einem vorhandenen Steckernetzteil ersteinmal laden.Bei der Produktion werden die Accus teilweise vorgeladen so das es je nach dem wie lange das Gerät beim Händler verbringt es sich wieder entlädt.Als Faustregel kannst Du nach ca 15 Minuten am Ladegerät das Navi dann mit dem PC verbinden.Natürlich wird auch das Gerät am PC mit Strom versorgt aber dieser Strom ist so dosiert das es beim Update nicht ausgeht.Aber ein direktes Aufladen am PC dauert sehr lange,und dabei ist das Navi im PC Modus(erkennbar an einem USB Symbol auf dem Display) und lässt sich daher nicht benutzen !


    Gruß Dr.Becker