Immer noch prima und trotzdem Fragen

  • es ist ja seltsam, aber speziell in laendern in denen strassen garnicht so oft veraendert werden (und die gibt es, zuhauf), greif ich immer wieder gerne zum alten GP-35 zurueck. und dies obwohl ich durchaus mehrere ganz neue modelle zu verfuegung habe, diverser hersteller. einige davon, und dummerweise eins das ich zu weihnachten geschenkt bekam, wirklich fuer die tonne, 200+ EUR.


    wie kann man ein navi verkaufen, dass in laendern mit anderen schriftzeichen (griechisch, kyrillisch, serbisch oder was auch immer) eben auf diese umstellt, so dass man seine eigenen eingaben nicht mehr lesen kann, von richtungen und namen und anweisungen ganz zu schweigen? oder das zwar satelliten schnell findet, dann die position auf 2m genau bestimmt, aber weder auf sommer/winterzeit umschaltet, noch, und noch duemmer, auf zeitzonenueberschreitungen nicht reagiert? nicht bei der ankunftsplanung, nicht waehrend der fahrt? man kommt in england aus dem tunnel, und hat nach einer durchfahrenen nacht noch immer die zeit von bulgarien drauf (-2 stunden)?


    mit nostalgie allein kann es nicht (nur) zu tun haben. oder kann (AAA) mir jemand von euch ein navi, egal von wem, nennen, dass einen TRIP COMPUTER, und dies gleich dreimal parallel, hat, wie ihn die GP modelle haben? in gleicher funktionalitaet, mit gleicher vielfalt? zum aehnlichen preis?


    schaut euch doch mal aufmerksam die beiden angehaengten fotos an. ich wuerde mich wirklich ueber jeden tip freuen in diese richtung - irgendwann MUSS ich ein neues kaufen dass all dies kann.


    ich hab dies schon oft gefragt, und bekomm immer wieder antworten wie ''sowas aehnliches hab ich, aber die hoehenangabe (oder pausezeit, oder was auch immer) fehlt halt'' - nein, ich meine mit all den eintraegen dass das GP-35/43 hat. OHNE wichtige einschraenkung.


    aber ne technische frage (BBB): hier war im forum mal eine anleitung zum akkutausch (mit einem Kokam) fuers GP-35 (nicht -43). sehr detailiert, mit fotos. kanns beim besten willen nicht mehr finden, egal wo ich suche. betruegt mich da mein gedaechtniss, und wars woanders? weiss es jemand?


    beste gruesse - heinz -


    PS: bitte keinen kommentar zu MAX SPEED beim tripcomputer. das war ne fuchtelei mit der hand, zeigt aber wie gut das ding reagiert.