Tetraxfix und Fixway, Magnetstörung bei Iphone möglich?

  • Hallo Forum,
    Habe noch als Halterung für meine Handys ( Iphone 4, bald 5, altes Nokia etc) im Auto noch diverse , zt recht klobig wirkende Handyhalterungen, manche mit Schwanenhals etc.


    Jetzt habe ich zufällig o.g. Halterungsmodelle entdeckt, die recht praktisch und unauffällig wirken.


    Btw: Ich habe einen Mazda 2, von daher fallen lüftungslamellen zur Befestigung aus.


    Die Klebe/ Magnetvariante gefällt mir recht gut.


    Ich mache mir Sorgen wegen der gffs. MagnetischenStörung am Handy.


    Lt. VertriebsFirma haben die so schutzhüllen für das Iphone mit Metallabschirmung.


    Muss das wirklich sein? Mein Iphone hat nur eine Silikonschutzhülle, das Alte Nokia x6 garnichts.


    Prinzip ist ja, dass auf das Handy hinten ein Metallstück draufgeklebt wird.


    In der Halterung selbst ist ein Magnet integriert. Scheint lt.Videos bombenfest zu sitzen.
    Wie beurteilt ihr den Sachverhalt? Magnet möglich? Alternativen?


    Wie gesagt, die meisten Halterungen werden in die Lüftungslammellen gesteckt. Scheint wohl Standardformat zu sein bei den Autos. Der Mazda 2 scheint als einziger ein Unikat zu sein...hm?

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Tach auch,


    da bei den meisten Lüftungsdüsen die Lamellen beweglich sind, halten solche Teile nicht wirklich fest. Meist wackeln sie unmotiviert herum. Wenn Du etwas festes, stabiles und spurlos wieder entfernbares haben möchtest, könntest Du Dich mal im Programm der schwedischen Firma Brodit umsehen. http://www.brodit.com/brodit.html?pn=home

  • Zitat

    Tach auch,


    da bei den meisten Lüftungsdüsen die Lamellen beweglich sind, halten solche Teile nicht wirklich fest. Meist wackeln sie unmotiviert herum. Wenn Du etwas festes, stabiles und spurlos wieder entfernbares haben möchtest, könntest Du Dich mal im Programm der schwedischen Firma Brodit umsehen. http://www.brodit.com/brodit.html?pn=home


    Hallo,
    Danke für die Info, da hatte ich mich auch schon umgeschaut, aber die haben auch meist nur Halterungen für Lüftungsgitter.
    Ich sah zwar eine Halterung für den Mazda 2 ( bis 2009), der irgendwie an der HandschuhKlappe rechts wohl angeklemmt wird, dazu käme noch das Teil, wo das Iphone reinkommt. Sah zwar stabil aus, aber auch wieder sehr wuchtig und klobig + Brodit hat seinen Preis.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)