Verbindungsfehler bei MyMaps und Shop über WLAN

  • Hi,


    Ich habe mir zu Weihnachten die Europa-Version von Navigon für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft und zuerst über WLAN nur die D/A/CH Karten heruntergeladen.


    Jetzt möchte ich weitere Karten (z.B. für Italien) über WLAN herunterladen, bekomme aber seit Wochen laufend immer 'Verbindungsfehler' bei MyMaps angezeigt, obwohl mein WLAN problemlos funktioniert. Auch der In-App Shop geht nicht.


    Jetzt wollte ich alternativ Navigon Fresh am PC verwenden, aber das geht auch nicht, da das mit Samsung Geräten lt. Navigon-Homepage über USB nicht funktioniert.


    Wie soll ich nun zu meinen weiteren oder gar neuen Karten kommen? Bin ziemlich ratlos, aber leider auch nicht der Experte...


    SW-Version von Navigon: 4.7.1
    FW-Version des Note 2: 4.1.2


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Den Navigon Ordner in ein usb oder sdKarte kopieren und in kartereader einschleichen...navigon fresh starten ;)


    Tipp: Überbrückens ich habe mein navigon in den samsung s3 in sdkarte verschieben. Wen neu map kommt einfach karte raus, karte in reader .... :D

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Teddy: Danke, das war's! :thumbup:


    @DVN: Danke für den 'Workaround', funktionert zwar, aber Navigon Fresh ist furchtbar langsam, und neue (aktuelle) Karten kann ich so auch nicht kaufen, da Fresh meldet, dass es mein Gerät nicht erkennt ?(

  • @DVN: Danke für den 'Workaround', funktionert zwar, aber Navigon Fresh ist furchtbar langsam, und neue (aktuelle) Karten kann ich so auch nicht kaufen, da Fresh meldet, dass es mein Gerät nicht erkennt ?(


    nur zu dein info...


    1.über Wlan hast du aber alte karten... map relase Map.Release=Q212


    2.Uber Navigon Fresh map relase Map.Release=Q412


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/iuu6w34c/fress.jpg]



    Und..mein Samsung galaxy SIII wird von fresh auch nicht erkennt. Das wegen habe navigon auf microSD. Wen neu Karten gibt microSD aus den SIII raus dan in kartenreader rein Navigon fresh starten und mit entsprechende Qxxx updaten ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

    Einmal editiert, zuletzt von DVN ()