... machen GPS-Satelliten auch mal Urlaub ?

  • Hallo .
    ... fahre nun schon 6 Jahre mein Z100 in einem "Touratech"-Halter durch Hamburg . Nutze dabei jeweils einen von 18 unterschiedlichen skins per Skinwechsler .
    Doch nun zu meinem Anliegen :
    Seit etwa 2 Monaten braucht das Navi immer öfter 10 Miniten oder auch länger bis ewig , bis ein Satellit "akzeptiert" wird ! Das heisst , es werden wohl 5 (auch mehr) Satelliten erkannt , aber es wird nicht mit diesen navigiert . 0/6 ... so sieht es dann aus .
    Neustarts und neuer Akku bringen da nichts . Das Gerät ist mir im letzen Jahr zwar mal aufs Pflaster geknallt - da war aber kein direkter Schaden erkennbar . ..............
    Hat jemand eine Idee ?


    Gruss und DANK .
    W.G.

  • Nein, keine Idee, außer dass Dein Gerät einen Defekt hat. Ohne aktuelle NMEA-Daten - welches Gerät liefer das heute noch - ist eine weitere Beurteilung leider nicht möglich,

  • Hallo,



    ich denke mal das dein Gerät einen Hardware Schaden erlitten hat. Schraube es doch mal erneut auf,ich vermute du hast den Akku ja auch selbst gewechselt,und schaue dir mal alles genauer an,auch die Platine bezüglich Haarrisse. Enfach mal gegen ein Licht halten. Eine Lötstelle wäre auch möglich.