Geschwindigkeistansage ändern

  • Guten Tag,


    ein bisschen frustriert bin ich ja schon nach meinem Umstieg vom Z 203 auf das Prof. 50. Insbesondere die hin und her hüpfende Geschwindigkeitsanzeige nervt schon und bei der Höhenmessung ist meine Schätzung besser, und ja, den Tomic-Screen und den Tacho vermisse ich auch, ist aber alles noch verkraftbar.


    Aber eines geht mir wirklich auf den Senkel, dieses ewige "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung". Beim Z 203 konnte man den Text einfach in einer INI-Datei ändern "Du fährst zu schnell!" oder einfach "Achtung Geschwindigkeit!" würde ja auch reichen. Hat jemand einen Tipp, wie man das auch auf dem Prof 50 individuell ändern kann?


    Danke vorab für die Mühe.


    mfg


    Byte

  • Hi,


    du kannst doch auch die Ansage abschalten und nur den Signalton aktivieren. Dann macht es einmal PING zur Warnung. Mir reicht das.

    Gruß, Holger


    Becker Professional 50 , PDA mit IGO2006

  • Hi,


    du kannst doch auch die Ansage abschalten und nur den Signalton aktivieren. Dann macht es einmal PING zur Warnung. Mir reicht das.


    Danke für den Hinweis, den ich natürlich schon vorher versucht hatte: Das Problem: Das Gerät zeigt ja auch andere Verkehrswarnungen per PING an... da geht die Geschwindigkeitswarnung dann schon mal leicht unter. Wenn man den Meldetext ändern könnte wäre das schon prima.


    mfg


    Bytewurm