F10-MagicMaps Scout-Smartphone Scout

  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich ein spezielles Problem, und ich hoffe, dass ihr mir bei der Lösung behilflich sein könnt.


    Ich habe das F10 mit MagicMaps Scout. Importiere Kartenausschnitte, die ich an meinem PC mit Tourexplorer 25 erstellt habe. Klappt alles hervorragend. Nur ist dies alles nur für Deutschland. Fahre ich z. B. in dier Niederlande, kann ich das F10 mit Scout nicht mehr benutzen, da ich keine Karten habe. Parallel dazu habe ich ein Smartphone auf dem auch Scout installiert ist und ich habe mir die Karte von den Niederlanden gekauft und heruntergeladen. Beides heißt Scout, auf dem Smartphone, wie auch auf dem F10. Sind die Karten kompatiebel? Kann ich sie vom Smartphone zum F10 kopieren? Oder wie kann ich mein F10 mit Karten anderer Länder versorgen? Sagt mir jetzt bitte nicht, ich soll in den Niederlanden mein Smartphone benutzen, der Bildschirm ist mir einfach zu klein. So das wärs, wäre schön, wenn mir jemand eine befriedigende Antwort geben könnte. Danke.


    MfG höpper :huh: ?(

  • Hab die gleiche Konfiguration bzw. Geräte wie du. Geht leider nicht. Smartphone Scout speichert alle Karten in einer Datei. Da die Extensions auch noch anders sind, wird die Dateistruktur auch anders sein.
    Ich hab auch schon einiges versucht-kein Erfolg.
    Gruß Hugi

  • Danke für die Antwort.


    Habe ich denn die Möglichkeit andere Karten für den Scout auf F10 zu bekommen? Müssen nicht unbedingt die teueren topografischen Karten von MagicMaps zu sein. Im Smartphonesektor gibt es z. B. Offlinekarten weltweit, z. B. Maps with me. Würde mir vollkommen reichen.


    Gruß höpper