26.08.2014 - Kartenversion 9.35 steht heute zum Download bereit!

  • Hi,


    es liegt darinn das Du ein aktuelles Navi hast. Die werden bevorzugt mit neuen Karten versorgt.
    Die ältere Geräte kommen später dran. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Ich klink mich hier mal ein, da ich diese Kartenupdates nicht verstehe (also die Nummerierungen). Bisher war alles schön und mein GO 940 Live hatte zuletzt angeboten bekommen: (Europe)930.5563. Ist jetzt auch drauf. Da wir vor dem Urlaub sind und die TomTom Mail, dass neue Karten vorhanden sind immer etwas zu spät kommen, habe ich über TomTom Home nachgeschaut und tatsächlich wird eine "neue" Karte angeboten. Schaue ich nach, heißt es aber Karte ist (Western und Central Europe)900.4602 und ich bräuchte eine SD-Karte, weil es nicht mehr in den Speicher passt. 8|


    Bisher hat er immer die alte Karte runtergeschmissen und die neue dann installiert. Nagut, also heute Speicherkarte eingesetzt, weil sich der Hinweis hartneckig hielt und nun? Wurde mir eine ältere Karte angeboten? Und wenn ja, warum? Ich muss dazu sagen, dass ich einen neuen PC habe (vorher XP und jetzt Win 8.1) und da TomTom Home2 neu aufgesetzt habe. Kann das daran liegen? ?(

  • Hallo Grossin67,


    auch bei meinem TomTom Carminat Live 2.0 für unseren Renault GS III wurde gestern eine neue Europakarte zum Download via TomTom Home angeboten.
    Am Rechner (Windows 7 SP 1, 64bit) wurde seit dem letzten Kartendownload Ende Mai 2014 definitiv nichts verändert, so dass ich diesen "Fehlerfall" bei mir ausschließen kann.


    Jedenfalls habe ich die Karte dann im Vertrauen auf eine neue Version 935 "blind" heruntergeladen ohne auf die Versionsnummer der neuen Karten zu achten. Ich werde das aber heute Abend kontrollieren und dann berichten.
    Habe vor dem Kartenupdate eine Komplettsicherung der SD-Karte gemacht, so dass ich u. U. den Zustand vor dem Update wieder herstellen kann, falls dieses nötig sein sollte.
    Installiert war bei mir auf jeden Fall die aktuellste 930-Kartenversion für mein Navi.


    Etwas stutzig macht mich allerdings, dass das Googeln nach neuen TomTom-Karten nur "alte" Ergebnisse von Ende Mai 2014 für die Version 930 brachten.


    Gruß
    c.s.g.

  • Hallo Grossin67,


    so nun bin ich etwas schlauer. Ich habe mir die Mühe gemacht, das Kartenupdate rückgängig zu machen.
    Prompt hat TomTom Home mir wieder ein Karetnupdate angeboten.
    Dieses mal bin ich allerdings etwas schlauer. Und zwar:


    Kartenversion vor Update: Europa 930.5563 Größe: 2615 MB
    Kartenversion nach Update: Europa 930.5604 Größe: 2559 MB


    Fazit:
    Kartenversion minimal erhöht.
    Dafür Kartengröße kleiner als vorher!?


    Gruß
    c.s.g.

  • Tja, das ist eben das eigenartige. Bei mir kann ich keine Erhöhung der Versionsnummer erkennen (s. meine vorherige Mitteilung). Die Kartengröße der 930. habe ich auch (um die 26xx, die angebotene Karte hatte jedoch 23xx). Das kenne ich eigentlich nicht, dass die Karten kleiner werden (Außerdem ist die Bezeichnung nicht mehr Europe sondern central & western Europe). Ich habe die Karte von der Speicherkarte wieder gelöscht und seit dem wird sie mir ständig wieder angeboten).


    So befürchte ich, dass ich an die nächste richtige neue Karte nicht mehr rankomme. :confused: