Live Service zum Kotzen!

  • Muss mir mal Luft verschaffen!


    Habe so die Schnauze voll. NAVIGON verlangt nen heiden Geld für ihre Live Services. Habe nen Abo für 2 Jahre gemacht, im Angebot für 49,99€. Viel Geld finde ich.
    Andauernd Tagelangen Ausfall dieser Dienste, anrufen bei der Hotline usw. Das kostet alles Geld. Kotz mich alles an!


    8410 damals gekauft für knappe 450€
    Upgrade gemacht für 99 €
    Upgrade auf Truck für 120€ <---------Totale scheiße, Daten werden seid ca 2 Jahren nicht wirklich aktualisiert
    Blitzer, Parking usw ca. 60€
    Live Modul für 35€
    Abo verlängert für 2 Jahre 49€


    Ja bin ich denn Bescheuert oder was? Wenn ich das alles zusammen rechne wird mir schlecht.
    Und dann, wenn man sich beschwert an der Hotline, werden die noch unfreundlich.
    Bin seid ca 10 Jahren zufriedener Navigon Kunde gewesen, aber jetzt reicht es!
    Mein nächstes Gerät wird mit Sicherheit nicht mehr aus diesem Hause kommen, sorry ist ja jetzt Garmin. :cursing:

  • Deshalb habe ich mein 8410 PREMIUM nach fast 2 Jahren wieder verkauft .... Die folgekosten sind ja der wahnsinn.. Vor allem das der Akku noch nichtmal 2 Jahre geschafft hat . Ich bin froh das ich noch ein Käufer gefunden habe der mir das komplette Navi abgekauft hat. Da auch im Sommer 2013 das 2 Jährige Kartenabo auslief ..... Na ja immerhin war noch Garantie drauf .... Aber die folgekosten (neues Kartenabo ) Und jedes Jahr den Live dienst (50 euro) wollte ich mir nicht mehr antun ....


    Bei mir funktionierte der live dienst auch nicht immer 100% was wohl am zusatzmodul lag ..Ich musste hin und wieder das Navi neu starten damit auch der live dienst wieder funktionierte ....

  • Zitat

    Live Service zum Kotzen!
    Muss mir mal Luft verschaffen!


    @Hallo Trucker Andy,


    ist der Live Empfänger ein separates Kabelmodul?


    Meine Frage deshalb: Habe ein solches Live Modul in meiner Sammlung und würde Dir das schenken, wenn Du mir per PN Deine Anschrift sendest. Das Modul hat immer gut funktioniert. Mußt aber wahrscheinlich das Guthaben von Deinem Empfänger bei Navigon umbuchen lassen. Das Heftchen, mit den Codeklebern, ist auch dabei,


    Gruß Karl

  • @Andyontour,


    Trucker Andy meldet sich nicht mehr, deshalb kannst Du das Modul haben. Sende Deine Adresse per PN,


    Gruß Karl