Wegpunkte überspringen

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze den Copilot Live Android Version 9 auf dem Motorrad (HTC One X).
    Vor allem gefällt mir sehr das Ziehen der Route um sie zu optimieren und die Erstellung von Routen auf dem PC.


    - Ich habe von Navigon gewechselt weil die Sprachansage im Navigon viel zu leise ist (Bluetooth) und der Routenimport nicht möglich ist -


    Nun habe ich aber das Problem, dass gelegentlich ein Wegpunkt nicht direkt angefahren werden kann, das Navi aber immer dorthin zurückrouten möchte.
    Lösungen wie löschen oder neu Starten scheiden auf dem Motorrad aus.
    Auf meinem Becker hatte ich einen Skin mit einem Button um das Ziel zu überspringen.


    Ist sowas für CoPilot auch möglich?
    Kann man Skins für den CoPilot erstellen?
    Und die wichtigste Frage.. kann das jemand hier, ich selbst bin dazu leider nicht in der Lage.


    Viele Grüße

  • Interessante Frage nach der Möglichkeit ein Ziel zu überspringen, wenn man es nicht anfahren kann oder will.


    Bringt die Funktion "Ziel löschen" im Reiter "Route" die Lösung?


    Viele Grüße

  • Hi,
    leider führt Ziel löschen auch nicht zum Erfolg, da damit nur das Endziel, nicht aber ein Zwischenziel, bzw. ein Wegpunkt gelöscht wird. Somit wäre die ganze Route futsch.
    Hilfreich wäre z.B. wenn ein Wegpunkt nicht direkt angefahren werden muss, sondern das Programm erkennt, wenn man in der Nähe vorbei gefahren ist (macht Garmin so), oder wenigstens ein Button um den Punkt zu überspringen und den Nächsten anzufahren.
    Zu Bedenken ist auch, dass eine Menuebedienung auf dem Motorrad mit Handschuhen sehr schwierig ist.


    Viele Grüße aus Schwaben

  • Für deine Wünsche bieten sich andere Apps an .Navigon kann WP. löschen. Und hat ein Motorradprofil. Klar das kostet Geld kann aber einiges. Ich nutze die Europa Version seit Jahren und das auf dem 3. neuen Telefon .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hi tourenfahrer55


    NAvigon ist ein super Progamm und das hatte ich auch schon getestet, leider kann man aber keine Routen auf dem PC planen und übertragen, das geht nur, wenn man sein Smartphone rootet, was ich nicht vorhabe (Garantieverlust).
    Somit müssen größere Routen direkt am Handy eingegeben werden, was doch sehr mühsam ist.


    Oder hast Du eine andere Vorgehensweise?


    Ausserdem hat Navigon das Problem der sehr leisen Sprachausgabe ;(


    Grüsse

  • Für komplexe Motorradrouten habe ich ein Motorradnavi von Garmin .
    Für von A nach B das iPhone 5 und im Auto das iPad 3


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten