Buttons deaktiviert

  • Hallo an alle mit Zeit und Interesse,
    ich habe bei meinem Navi P5460 und und der akt. GoPal Version 95xxx folgendes festgestellt, bitte 'mal prüfen:


    1. Neuinstallation der GoPal Version -ohne Zusatzskin- (incl. abarbeiten des des des GoPal-Menüs Punkt 1 bis 7) und anschl. kompl. abschalten des Navis
    (für ca. 5 Min) -nicht "EXIT" anklicken-
    2. Sprache "Deutsch" im ersten Bildschirm auswählen
    3. Punkt "Navigation direkt starten" aufrufen
    4. "Einstellungen" auswählen
    5. "Sprache und Tastatur" auswählen, im Bild 1 ist autom. "Strassen ansagen" und "Richtungen ansagen" aktiviert
    6. zurück ins Hauptmenü
    7. "Extras" auswählen
    8. "BT-Dialer" auswählen, unter "Einstellungen" alles auf "aus" oder "keine" einstellen, Lautstärke auf max.
    9. zurück ins Hauptmenü
    10. "Einstellungen" auswählen
    11. "Sprache und Tastatur" auswählen
    12. und man glaubt es kaum: die Optionen "Strassen ansagen" und "Richtungen ansagen" sind plötzlich deaktiviert ?(
    13. unter "Sprache" "Englisch UK" auswählen
    14. Navi muss neu gestartet werden
    15. und man glaubt es erneut kaum: die Optionen "Strassen ansagen" und "Richtungen ansagen" sind plötzlich aktiviert ?(
    16. wieder auf "Deutsch" umschalten
    weiter mit 14 und unter "Sprache und Tastatur" ist alles wieder wie es sein soll ?(
    erneut weiter mit 8. und es wird langweilig :cursing:


    da ich's Navi jetzt schon einige Mal neu aufgesetzt habe (Skins probieren -Danke an alle Skinner-) :respekt
    und dieser Effekt immer wieder auftritt, frag' ich mich: GoPal Bug?

  • Hallo Randharzer,


    bevor ich mich mit den Problemen beschäftige die du mit meinen Skin hast..


    Hab es mal durchgespielt. (Dank der FSE im Auto, hätte ich diese "Tastenkombination" vermtl. in meinem ges. Leben nicht gemacht.)
    Und stell(t)e fest, du hast recht! Es werden alle Ansagen deaktiviert. Nicht nur die beiden von dir erwähnten.
    Diesen ausgegrauten Buttonzustand hat man übrigens generell nach Aufruf von BT.
    Der Zustand hält auch nach Kopplung an. Von daher bin ich deiner Meinung. Ein Bug!


    Man kann die "Reparatur" auch schneller machen. Einfach mit einen SR, nach verlassen des BT Menüs.


    P.S. hab jetzt mal im BT Menü den Togglebutton 'Anruf Ansage' auf 'Ein' gestellt. Nun sind alle Ansagen wieder aktiviert.
    Ich frage mich gerade welche(r) Funktion/Sinn eigentlich hinter dieser Einstellmöglichkeit steckt ?(

  • Hallo Hepe,

    Man kann die "Reparatur" auch schneller machen. Einfach mit einen SR, nach verlassen des BT Menüs.


    das habe ich mittlerweile auch festgestellt.

    Ich frage mich gerade welche(r) Funktion/Sinn eigentlich hinter dieser Einstellmöglichkeit steckt


    lt. Beschreibung kann dadurch die Ansage der Telefonnummer bei eingehenden Anrufen / Kontakt aktiviert oder deaktiviert werden.

  • P.S. hab jetzt mal im BT Menü den Togglebutton 'Anruf Ansage' auf 'Ein' gestellt


    Hallo Hepe,
    bei mir funktioniert der Button teilweise nur beim 1. Klick, ein 2. Klick wird nicht angenommen, erst nach einem SR


  • Hallo Hepe,
    bei mir funktioniert der Button teilweise nur beim 1. Klick, ein 2. Klick wird nicht angenommen, erst nach einem SR


    Fakt scheint zu sein das dieser Button (Anruf Ansage) einen größeren Funktionsumfang hat als beabsichtigt.
    Aus der Hüfte geschossen würde ich behaupten die Befehle 'Anruf Ansage -Ein..-Aus' sind identisch mit 'Sprachausgabe -Ein ..-Aus'. Oder führen durch irgend eine Verschachtelung im Programm zum selben Ziel.
    Wenn ich es nicht vergesse schaue ich mir die Events mal an.. ;)