akustische Warnungen

  • Hallo,
    ich habe mir den POI Warner 4 als Blitzerwarner zugelegt. Nun ist es so, dass mein Navi alle paar Meter piepst und mich mit mit ständigen Ansagen (in 500Metern, in 400Metern, in 300 Metern...) extrem nervt.
    Ich bin kurz davor das Ding bei der Fahrt aus dem Fenster zu werfen!
    In einer perfekten Welt würde das Navi bei fest installierten Blitzern dezent piepsen, gerne beim näherkommen auch wiederholt.
    Bei den mobilen Blitzern reicht mir eine optische Warnung.
    Wie genau muss ich dafür die Einstellungen vornehmen? In den Experten Einstellungen habe ich auf nur Piepsen umgestellt, trotzdem labert mir das Ding immer noch die Ohren voll. Es macht mich irre!

  • Hallo,
    in den Experteneinstellungen den Überwachungsradius(Eintellung Suchwinkel) ändern.(20-30 Grad sind voll ausreichend)
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Wie kann ich denn diese leidigen Ansagen abschalten aber trotzdem den Sonar aktiviert lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Katschunga ()

  • Hallo,


    in den POIbase-Experteneinstellungen auf dem Navi auf "POI-Warnung"->"Erste Warnung" klicken und unter "Ausgabe der Warnung" auf Beep-Warnung umstellen.
    Das gleiche kann man auch unter "Letzte Warnung" durchführen.
    Dadurch müsste das Problem gelöst werden.


    Gruß