Falk Navi

  • GPS Signal verschwunden Navi unbrauchbar? oder wer hat eine Lösung ?(

  • Hallo rempelbg,
    ich habe so etwas auch schon einmal erlebt. Mitten in der Navigation fing der Bildschirm sich an zu drehen und die Sat_Singnale waren weg. Kamen auch nie wieder. ich gehe einmal davon aus das das Empangsteil defekt (eventuell Sturzschaden) ist.Eine Rep. bei Convar ist zu teuer (Fracht-Teile-Arbeitslohn). Das sind 2/3 des neupreises Ca. Wenn Du dann überlegst das Du bei einem Neukauf noch ein Kartenabo eventuell dazubekommst, ist eine rep nicht sinnvoll.
    Solltest du eine Sicherung Deines Gerätes haben kann sich ein rückspielen des Navigators als Veruch noch rentieren.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Ich Brauche auch Hilfe für navi Falk V700



    Guten Abend an alle User


    ich habe von meine Schwager seine navi Falk V700 und habe bei der navi eine neue karte Trauf gespeichert es läuft alles gut nur der große Problem ist das Navi Findet kurz GPS und dann findet keine GPS mehr
    was muss ich ändern damit das GPS funktioniert
    oder wo bekomme ich passende Daten für GPS
    ich bitte um eure Hilfe danke


    ich bedanke mich voraus


    Gruß
    Trimi10

  • Hallo


    seit drei tage habe ich nach eure Hilfe verlangt und habe auch kein bekommen
    das finde ich sehr sehr schade :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    mann ist auf eure Hilfe angewiesen und es wird überhaupt nicht geholfen
    schade :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    gruß
    trimi10

  • Hi,


    mein V700 hat sich vor kurzem auch mit dem GPS Problem verabschiedet. Ich war bisher mit dem Ding sehr zufrieden, daher hab' ich bei einem Angebot bei E-Bay zugeschlagen. Resultat: Das Fehlerbild ist dasselbe....


    Das Fehlerbild selbst ist wie folgt:


    Nach dem Einschalten findet der Falk kurz das GPS Signal. Danach verliert er es wieder, dauerhaft. Das Spiel ist reproduzierbar. Also kurz den Ein-/Ausknopf betätigen, dann ist das GPS Signal wieder da (nach sehr kurzer Zeit). Sekunden später ist es wieder Essig, auf beiden Geräten in gleicher Art und Weise.


    Daher vermute ich einen prinzipiellen Fehler bei Falk. Ich bin daran interessiert festzustellen, ob das Problem noch öfter auftritt.


    Beide Navis haben den Kartensatz 1/2013 geladen...


    Wer hat noch Probleme?


    Ich möchte gerne (möglichst viele) Fälle sammeln, um bei Falk einen größeren Druck erzeugen zu können.


    dibu

  • guter Vorschlag .... werd' ich gleich mal machen.


    War gerade bei einem "Kartendowngrade" Versuch und hatte alle Krten runtergeschmissen (von einem der Navis). Soblad da dann jetzt wieder eine Karte drauf ist, werde ich folgendes Probieren:


    1: geht's nach dem Downgrade (will ich wenigstens wissen, wen ich's schon gemacht habe)
    2: wenn's nach 1: nicht geht, deinen Vorschlag umsetzen


    Und dann wieder den ganzen Kram neu aufspielen - jep ginge auch mit Memory Karte...


    Auf jeden Fall Danke schon mal,


    dibu

  • yep, scheint zu funktionieren .......


    Nochmal vielen Dank.


    Dann hab' ich jetzt 2 statt eins....


    Schöne Grüße,


    dibu


    ich vergaß: Downgrade war sinnlos, löschen/umbenennen hat geholfen......

  • Mit einem Karten-Downgrade löst du das Problem nicht. Würde mich sehr wundern.
    Das Löschen der beiden Dateien bringt dich bestimmt wieder auf die Spur. Meldungen über Navis die das gleiche Verhalten wie dein Navi aufweisen, haben sich scheinbar in letzter Zeit gehäuft. Vielen betroffenen User half die vorgeschlagene Lösung.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Mit einem Karten-Downgrade löst du das Problem nicht. Würde mich sehr wundern.
    Das Löschen der beiden Dateien bringt dich bestimmt wieder auf die Spur. Meldungen über Navis die das gleiche Verhalten wie dein Navi aufweisen, haben sich scheinbar in letzter Zeit gehäuft. Vielen betroffenen User half die vorgeschlagene Lösung.

    Klappt auch beim zweiten Gerät .....


    Liegen in den .bin Dateien die Almanach-Daten? Die Kisten brauchen auf jeden Fall ganz schön lange um wieder satellitendatenmäßig grün zu werden. Und auch dann "nähern" sie sich dem Ziel erst mal.... Vor allen Dingen die Höhendaten sehen eher "geschossen" als "gemessen" aus.....


    Also: die Lösung ist Klasse - werde wohl nicht auf Falk zugehen (müssen). Die hatten mit allerdings vor ein paar Tagen (also vor Einkauf bei eBay) das Einschicken des Gerätes vorgeschlagen. Hmmmm, die Fehlerbeschreibung war eigentlich da schon deutlich, das hätte man also auch einfacher haben können. Na ja, vielleicht die falsche Person im Service erwischt.

  • Na, da haben sich unsere Beiträge irgendwie überschnitten. Aber egal, Hauptsache dir ist geholfen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar