Empfehlenswertes GoPal 4 Gerät statt E4270?

  • Morgen gibts ja bei Feinkost Albrecht Nord mal wieder ein Navi, wieder mit dem etwas gescholtenen GoPal 7.


    Was mich an diesem Gerät interessiert ist NICHT GoPal 7 sondern:


    Wirklich wichtig: TMC (Pro wäre schöner, aber egal), Street News (Gefahreninfos), Text-to-Speech, einen Tunnelassistenten, aktuelle Karte und mindestens ein kostenloses Update nach Wahl, Splitscreen mit Abbiegedetails und Karte gleichzeitig


    Keine Ahnung ob man das haben muss: Clever Routes für tages- und zeitabhängige Streckenberechnung


    Brauche ich definitiv NICHT: einen Geschwindigkeitsratgeber, einen Eco-Expert zur Kontrolle der eigenen ökologischen Fahrweise, einen 3D-Fahrspurassistenten, eine PIN-Sicherheitsabfrage und den Merian Scout Travel-Guide. One Shot Sprachsteuerung.


    TMC würde ich am liebsten mit einer kleinen Extra-Stummelantenne empfangen, hier in Köln reicht das locker. Stromanschluss unten fände ich besser als seitlich.


    Beim 4270 ist also einiges dabei was ich nicht brauche, dazu die Unsicherheit mit GoPal 7.


    Gibts ein Gerät bis maximal EUR 120 das mit erprobter Hard- und Software, gerne auch nachgerüstet durch Skins, das obige kann?