Revo Angebote bei den grossen Elektronik Verbrauchermärkten

  • Hallo,


    der Informationsgehalt hier im Forum über das Revo1 ist ja sehr dürftig. Die paar User, die das Gerät haben, schreiben von Problemen.


    Habe in den letzten Tagen die grossen Elektronik Verbrauchermärkte in der Bodenseegegend abgeklappert, aber bei keinem ist das Gerät zu sehen. Bei einem blöden Markt kann man sich das per Internet bestellen, aber nicht mit Abholung in der ortsansässigen Niederlassung.


    Bin ja mal gespannt, wann Becker das Revo 1.2 herausbringt, oder das Ding in der Versenkung verschwinden lässt. Ach ja, die Verkäuifer in den Märkten habe ich auch gefragt, warum sie das Gerät nicht zeigen. Antwort war: Die Nachfrage sei sehr gering, vor mir hätte mal einer danach gefragt.


    Obwohl das nicht mein Stil ist, habe ich das Gerät nun bei einem Onlineversand bestellt, mit 10-tägiger Rückgabeoption. Hoffe, dass das Gerät die Option übersteht, ;)


    Gruß Karl

  • Anfangs war ich von dem Konzept des Revo mehr als begeistert und wollte mir auch unbedingt eins zulegen. Aber nachdem was man hier so liest kommt das Gerät für mich wohl überhaupt nicht in Frage.
    Ich finde, für den Preis bietet das Revo einfach zu wenig und nur zum Navigieren tuts auch ein billiges Modell.


    Mir fehlt der SD-Slot,


    Live Dienste scheinen mit Android Handys gar nicht zu funktionieren, wenns funktionieren würde bräuchte man eine Datenflat dazu,


    Das Design ist ganz gut aber die Trennung von Navi und Bildschirm meiner Meinung nach eher unpraktisch da ich troztdem alle Kabel abmachen müsste um es mit ins Haus zu nehmen. Mit dem Display an sich kann man ja ohne Halterung nix anfangen.


    Ich bin gerne Bereit für Top Technik etwas mehr auszugeben (Mein Bp Lucca Mp3 Edition hat damals rund 500 Euro gekostet) aber dann muss es auch nahezu perfekt sein.


    Und zum eigentlichen Thema:
    Bis jetzt konnte ich es auch noch nirgendwo in einem der großen Elektronik ketten testen.

  • Hallo,


    ich denke das wirst Du auch dort so schnell nicht finden.
    Das Preissekment in dem sich das Navi bewegt ist für die Ausstattung einfach zu hoch ein echt stolzer Preis für ein halbfertiges Navi.
    Und der Clou kommt das man nun alles dazu kaufen muss oder soll damit die Profitspanne noch besser ziehen kann.
    Der Kunde tut gut daran sich wirklich vorher schlau zu machen oder besser sofort die Hände davon zu lassen.
    Kauft euch ein Prof.50, ein Ready 50 ICE das sind Navis da kann man noch zufrieden sein wenn man von gewissen Ungereimtheiten absieht.
    Das Navi Design selber ist schon nicht schlecht mal ganz ehrlich aber das Navi hat sehr viele Nachteile.


    1) Kein SD KartenSlot mehr vorhanden
    2) der Speicher ist dann mit 4GB zu knapp da hätten zumindestens 8GB hingehört
    3) Zubehör was früher dabei war zum Bs. 3D und sonstiges nun bitte bei kaufen.
    4) Karten wurden auch gesplittet auch da muss man zu kaufen.


    Ihr seht alles ausgelegt wie David66 schon schrieb, hier will man Kasse machen mit halbherzigen Sachen und eine Korrektur wird
    es nicht geben, da hat das Navi einen Dienst denn man gar nicht nutzen kann, was hat das für einen Sinn frage ich mich da.
    So was darf es doch gar nicht geben da ist doch reine Verarsche.

  • Becker ist gut beraten, als deutsches Unternehmen endlich in die Fußstapfen von Navigon zu treten und Navigationsgeräte mit Live-Diensten inklusive
    von mir aus mit nem Jahresabo, aber zumindest ohne Smartphone-Verlinkung anzubieten. Dies gefällt mir beim Nachfolger Garmin nämlich auch nicht,
    daß keine Live-Geräte mehr produziert werden und alles übers Smartphone laufen muß.
    Oder Tomtom bietet momentan als einziges Unternehmen Navis inklusive Live-Dienste ohne Smartphone-Verlinkung an. Ist ja weiterhin machbar,
    entweder mit integrierter SIM-Karte oder über DAB+.


    Hoffentlich hört da Becker auf diese Kundenmeinungen und bringt bis zum Frühjahr eine akzeptale Geräteserie raus.