Samsung Galaxy SII und NTG 2.5 mit Komforttelefonie macht Probleme

  • Hi,


    Hätte hier mal eine Frage an Holgi und das Forum.
    Habe mich nun für ein Galaxy SII statt für das IPhone entschieden weil ich die Außenantenne via SAP V3 Cradle nutzen wollte.


    Nun habe ich aber das Problem das das SII nicht mit meinem SAP V3 Cradle koppelt. Das SII wurde schon mit Android 4.0.4 ausgeliefert und sollte damit auch wieder sap bzw rsap unterstützen (war ja bei 4.0.3 nicht der Fall). Also ab ins Auto, das Cradle angeworfen, blaue LED blinkt, im SII bluetooth auf sichtbar aber nichts geschied. Nach ca. 30 sec. kommt am Comand eine SMS "Search 0000 1111" und das wars. Also kein 16-stelliger code für die Kopplung.


    Hab bis jetzt schon folgendes ohne Erfolg versucht:


    - SII reset
    - Comand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    - Cradle reset (Taste ca. 10sec. drücken bis LED zyklisch blinkt)


    Habe das SII nun über die normale bluetooth Funktion direkt mit dem NTG 2.5 gekoppelt was tadellos funktioniert aber eben ohne Verwendung der Dachantenne mit dem besseren Empfang und SII geht auch nicht in den sleep mode so wie bei sap -> Akku schneller entladen.


    Habe dann noch den cross check mit meinem alten Nokia 6300 gemacht, kommt sofort der 16-stellige Code und das Telefon koppelt ohne Probleme.


    Hat wer von euch eine Idee wie ich die Kopplung des SII mit dem SAP V3 Cradle hin bekomme um den sap Modus zu nutzen, ich bin mit meinem Latein am Ende...


    Chris

  • Moin,Moin,


    einfach mal mehrfach versuchen, das S2 wird nicht immer beim ersten mal gefunden, bei mir hat es geklappt ;)


    allerdings NTG2 + V3

  • Holgi,


    Danke aber ich hab's in Summe nun schon ca. 10x probiert (so leicht geb ich nicht auf). War heute bei MB in Wien und der Elktro Guru meinte ich soll nächste Woche nochmal kommen und er wird schauen was er machen kann (hatte das Cradle nicht dabei weil ich zur Zeit via normaler Bluetooth Funktion direkt mit dem NTG2.5 kopple).


    Na mal sehen.


    Ich halte dich am Laufenden.


    Nochmals Danke,
    Chris

  • Moin,Moin,


    die Daten vom Handy bleiben im V3 gespeichert, man könnte also das


    anlernen auch in einem anderen Fahrzeug mal probieren ;)

  • Habe mich nun für ein Galaxy SII statt für das IPhone entschieden


    Wirklich fuer das alte S2 statt fuer das S3?


    Hat wer von euch eine Idee


    Hast Du einen vernuenftigen Bluetooth-Namen gesetzt? Den Standard-Namen (GT-Xyyyy) moegen einige Geraete wegen des darin enthaltenen Bindestrichs nicht, nach einer Namensaenderung hat es bei mir mit einem SAPv2 geklappt.

  • Hi,


    Ja habe mich für's "alte" S2 entschieden weil ich es günstig bekommen habe und es für meine Anwendungen reicht.


    Das mit dem Bluetooth Namen hab ich alles schon probiert aber das S2 wird vom SAP V3 cradle nicht erkannt. Es kommt immer nur folgender code per SMS: 00001111. Hab die Kopplung dann nochmal mit meinem alten Nokia 6300 probiert und da kam gleich der 16stellige code und es hat mit der Kopplung geklappt.


    Vermute das es am S2 liegt, offensichtlich gibt es Abweichungen beim SAP Profile und das S2 wird nicht erkannt (normale bluetooth Kopplung direkt mit dem NTG 2.5 klappt problemlos -> Nachteil: Keine Außenantenne nutzbar :( )


    Frage: Gibt es ein Firmware update für's SAP V3 cradle bei MB?


    Sonst bleibt mir nur noch die Hoffnung das es nach dem nächsten Adroid update funktioniert.


    Chris

  • Moin,Moin,


    für das S2 gibt es ja seit kurzem die 4.1.2


    für meins war es seit gestern verfügbar, habe es drauf und ist besser als 4.0.4 ( aber nur allgemein, hat nix mit SAP V3 zu tun)


    Update für das V3 gibt es auch !


  • Hallo Holgi,


    Eine Frage bezüglich update für's SAP V3: Meine Mercedesniederlassung behauptet es gibt kein update für's SAP V3. Wo findet man dieses update? Denke das geht über die Star Diagnose, kannst du mir einen Hinweis geben wo der Techniker das update findet?


    Lade gerade das Android update herunter und werde dann noch versuchen das V3 update zu bekommen und berichte dann wieder. Bis jetzt keine SAP Kopplung möglich nur normal via bluetooth, direkt mit dem NTG 2.5.


    Danke im Voraus,
    Chris