Mobile Blitzer nur anzeigen, aber keine sprachliche Ansage

  • Hallo,
    ich möchte, dass PoiBase die mobilen Blitzer zwar optisch anzeigt, aber die sprachliche Ansage unterbleibt.


    Ich habe alles mögliche an Einstellungen probiert, erreiche aber nur, dass die Blitzer entweder gar nciht angezeigt und angesagt werden, oder sowohl angezeigt als auch angesagt.


    Kann mir jemand die genauen Einstellungen nennen, um das Problem zu lösen?

  • Hallo,


    im Prinzip kannst du die Lautstärke der akustischen Ansage ausschalten, indem du in den POIbase-Einstellungen auf dem Navi auf "POI-Warnung"->"Lautstärke"->"AUS" klickst.
    Danach müsste die sprachliche Ansage ja nicht mehr zu hören sein.


    Gruß,
    Boris

  • Hallo,


    im Prinzip kannst du die Lautstärke der akustischen Ansage ausschalten, indem du in den POIbase-Einstellungen auf dem Navi auf "POI-Warnung"->"Lautstärke"->"AUS" klickst.
    Danach müsste die sprachliche Ansage ja nicht mehr zu hören sein.


    Gruß,
    Boris

    Dann höre ich aber auch die Ansagen der festen Blitzer nicht mehr. Diese will ich aber hören. Es geht mir nur darum, die mobilen Blitzer nicht angesagt zu bekommen.

  • Hallo Wole,
    ich versuche es mal.


    1.Ich habe zur besseren Unterscheidung die Blitzer Mobil und Blitzer fest, getrennt mit Poibase übertragen.
    2.Poibase Mobil unter Einstellungen>Poi Warnung>Auswahl Poiwarnung>Sicherheit & Blitzer>Deutschland mobile Blitzer>alle abhaken(alles muß grau sein)>übernehmen.
    3.Das gleiche nochmal wie bei 2.aber die stationären Blitzer alle anwählen (alles muß gelb sein)>übernehmen.
    Jetzt wird nur bei den stationären die Warnung ausgegeben.


    Jetzt noch die Anzeige in der Map realisieren.
    4.Poibase Mobil unter Einstellungen>Auswahl Poi-Kartenanzeige>Sicherheit&Blitzer>Deutschland Mobile Blitzer>alle anwählen (alles muß gelb sein)>übernehmen.
    5.das gleiche nochmal mit den festen Blitzern machen.(wie bei 4.)
    Jetzt werden alle Angezeigt und nur bei den festen gewarnt.


    Ich hoffe es hilft.
    LG der turboblitz

  • Das mit den "mobilen" Blitzern habe ich auch gelb.


    Hatte ich schonmal vorgeschlagen, genauso wie es mal ein Thema war, dass man diese nach eine Zweitdauern /z.B. 1, 2, 3, 5 oder 10 Jahren) automatisch löschen lässt.
    Ich will nicht nochmal drauf einegehen, da es an anderer Stelle ausführlich diskutiert wurde.
    Sinn machen diese aber nicht, daher werden diese von mir weder bearbeitet, noch upgedated.
    Irgendwann ist dann die ganze Straße und Ort mobil und man sieht nix anderes, was solls. Eine Lösung oder Mitarbeit ist nicht gewünscht :thumbdown:
    Den Rahmen der mobilen hatte ich mir von einigen Jahren auch gelb, statt rot umrandet um die echten von den fiktiven (und den noch mehr vorhandenen vermeintlich gesehen zu glaubenden...) Gefahrenstellen unterscheiden zu können.


    Bei anderen "schlecht" zu unterscheidenden Symbolen habe ich es aber genauso gelöst und die Farben geändert.


    Möge dies wieder in Angriff genommen werden und dann auch geleingen.
    Netten Gruß von Christof

  • da haben wir aneinander vorbei geredet.Das "Gelb" hat sich in meiner Erklärung auf die Farbe bezogen die man in Poibase mobil angezeigt bekommt,wenn die Blitzer ausgewählt wurden. LG der turboblitz

  • Achso, ok.


    Dann hatte ich es wirklich falsch verstanden.
    Dachte Du meinst dass eben mobil und feste in rot dargestellt werden.


    Das hat mich nämlich immer am meisten gestört, weil das eine "echte" sind und die anderen "Historische Gefahrenstellen", teilweise aus der Zeit wo die Ersten mobilen Messungen bogonnen haben.
    (Und dann kamen auch noch Punkte dazu, wo manche gegalubt haben welche gesehen zu haben, oder schlau sein wollen und vor deren Haus einen gesetzt haben, dass die Leute dort langsamer vorbei fahren. War in den letzten Monaten sehr "in", wenn auch Schwachsinn, weil nutzlos :D )
    Aber ich habe es ja behoben und lassen wir das, weil es ein anderes Thema ist.
    Wenn es Dich interessiert kann ich mal suchen, ob ich den Link finde. Wenn nicht auch gut :)