Becker Professional 50 Navigationspfeil ändern ?

  • Hallo ! ich hab da mal eine Frage, ich besitze das Becker Professional 50 Navi und möchte gerne wissen ob man den Navigationspfeil ändern kann z.B. zum Auto da mir der graue Navipfeil zu langweilig ist. Fals ja gibt es schon fertige Dateien zum auswechseln und wenn wo ? Danke schon mal im voraus !


    Sorry ich bin neu hier ! :rolleyes:

  • Lieber David66


    ich möchte so vermessen sein und behaupten das es erlaubt ist, warum ?
    ja dann dürfte man auch keine skin's auf sein navi installieren, das ist ja auch eine änderung. der pfeil ist doch nichts anderes oder sehe ich das falsch ? letzten endes braucht man doch nur zu beschreiben was man ändern muß damit ein anders bild oder ikon erscheint. was ist daran verkehrt oder nicht erlaubt ?. bei anderen naviherstellern ist das doch auch gestattet, einige bieten das auch an oder haben das mit drauf. ich kann mir keine strafrechtlichen konsequenzen vorstellen nur weil ich den pfeil gegen ein anderes bildchen austausche. ist nur mal so, wenn ich falsch liege dann verbessert mich.


    buerger-xxl

  • es verhält sich wohl so:


    wenn du ein foto im web findest, darfst du dieses ohne genehmigung des "herausgebers" nicht einfach weiter bereit stellen oder dir anders zu nutze machen.
    ausser du kaufst dir das recht dazu!


    bei dem pfeil bzw. der gewünschten 3D autos/fahrzeuge handelt es sich um 3D modelle von eben anderer stelle und exakt hier liegt der hund begraben ;)


    wenn du also ein eigenes 3D modell zur verfügung stellst, bin ich sicher es gäbe auch hier möglichketen.


    denk doch mal beispielsweise an den eingebundenen tacho im @tomic-skin.


    gruß

  • Wie ist denn der Stand mittlerweile?
    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Wenn ja: wie???


    Ich will kein foto aus dem Web sondern ein selbst entworfenes "Bild" statt dem "eingekringelten Pfeil"


    Gruß,
    Olaf

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich die graue Farbe des Navipfeils bzw. des Rings ändern?


    Danke für eure Antwort!! ;)


    VG

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo in die Runde,


    ich weiß beim Thema Navipfeil -> 3D-Auto sind Lizenzgeschichten hinter..


    vor einiger Zeit ging das ja mal für Z099/103/205...


    Meine Frage wäre: gibts Erfahrungen, ob das prinzipiell auch auf das Prof.50 übertragbar ist? ( David ;))