Welche App zeigt mir die Namen von Berggipfeln der Alpen?

  • Wertes Forum,


    ich habe gehört, dass es Apps für iPhones oder Android Smartphones (z.B. Samsung Galaxy III o.ä.) gibt, mit denen man von einem bestimmten Standort (in meinem Fall gerade einer Wohnung mit Alpenpanorama-Blick) den Horizont anvisieren kann und dann die Namen der Gipfel (ggfls. auch deren Entfernung) genannt bekommt.


    Wer kann mir hierzu Hilfestellung geben, denn z.Zt. weiß ich noch garnicht, welches Smartphone ich mir anschaffen werde (vielleicht auch abhängig von dieser Antwort??? - Meine Internet-Recherche per Computer in den verschiedenen Apps-Stores hat mir bisher keine Lösung geboten, weil ich auch nicht weiß, nach welchem Schlagwort (z.B. Kompass, Navigation o.ä.) ich suchen müsste.

  • Gib mal in der Shop-Suche "alps peak" ein (Englisch wird immer gerne genommen ;) ).