Ready 50 Akku Laufzeit

  • Hallo alle miteinander,


    bei meinem Becker Ready 50 LMU habe ich Probleme mit der Laufzeit.


    Seit Anfang an ist der vollgeladene Akku innerhalb kürzester Zeit leer. Wenn ich das Navi komplett ausgeschaltet habe, ist nach ca. 4 Tagen der Akku so tiefentladen, dass ich das Navi erst für ein paar Minuten ans Ladekabel anschliessen muss, um es einschalten zu können. :(


    Laut Bedienungsanleitung sollte das Navi, wenn es innerhalb einer Woche wieder gebraucht wird, nur in den Standby-Modus versetzt werden. Das ist aber bei meinem Gerät unmöglich.
    Ich habe das Navi auch schon an den PND geschickt, bekam es aber ohne Reparatur zurück.


    Mit folgendem Antortschreiben:
    "Die Kapazität
    eines neuen und vollständig geladenen Akkus ist ausreichend für eine Betriebsdauer
    lhres Navigationsgerätes von etwa zwei Stunden und einer Standby Zeit (Gerät in Ruhezustand geschalten) von etwa 24 Stunden. Soll die Akkuladung länger erhalten bleiben, muss das Gerät mit dem ON/OFF-Schalter ausgeschaltet werden. Wichtig: lst die Option ,,Autom. An/Aus" eingeschaltet, schaltet sich das Gerät nach Trennung vom Ladegerät ab."





    In der Bedienungsanleitung stand aber ganz was anderes. Ich habe mich per Mail wieder an den PND gewendet, bekam aber keine Antwort auf diesen Sachverhalt.
    Bei meinem alten Becker Traffic Assist Highspeed konnte ich das Navi auch nach wochenlanger Nichtbenutzung sofort einschalten.
    Wie verhält sich der Akku bei Eurem Ready 50?
    Und an welche Stelle kann ich mich ausser dem PND noch wenden?


    Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten!
    sachenmacher

  • "Die Kapazität eines neuen und vollständig geladenen Akkus ist ausreichend für eine Betriebsdauerlhres Navigationsgerätes von etwa zwei Stunden und einer Standby Zeit (Gerät in Ruhezustand geschalten) von etwa 24 Stunden. Soll die Akkuladung länger erhalten bleiben, muss das Gerät mit dem ON/OFF-Schalter ausgeschaltet werden. Wichtig: lst die Option ,,Autom. An/Aus" eingeschaltet, schaltet sich das Gerät nach Trennung vom Ladegerät ab."

    Hallo und guten Tag,
    Ich möchte behaupten das diese Aussage realistisch ist. Bei meinen P 50 kann ich nicht knurren mit der Laufzeit des Akku. Ich habe die Zeit noch nicht gemessen aber gegenüber meinen Z 201 meilenweit entfernt. Wenn ich das Gerät in Betrieb nehme nutze ich ohnehin den Anschluss am Zigarettenanzünder. Ich kann also nicht sagen wie lange der Ladezustand erhalten bleibt. Ich kann nur Bestätigen das nach etwa einer Woche ohne Benutzung der Akku noch genügend Saft hat damit ich das Navi nutzen kann für kurze Zeit, vllt 10-15 Minuten. Ich schalte das Navi aber ab mit aus/ein Schalter.


    ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Buerger-XXL

  • Hallo zusammen, ich kann die Aussagen vom buerger-xxl bestätigen. Und mit dem Z201 zu vergleichen ist unrealistisch. Denke nur an das größere Display und die erweiterten Funktionen, die kosten Akkulaufzeit. Ich fahre auch nur mit Ladekabel, schon alleinen wegen dem TMC.
    Schöne Weihnachten an alle
    Roland

  • Ich weiß ja nicht ob beim Prof. 50 ein anderer Akku drin ist? Meins hat jetzt ca 10 Tage im Ruhezustand rumgelegen
    , und es zeigt immer noch 85% Akkukapazität. Das ist doch ok!

    Gruß, Holger


    Becker Professional 50 , PDA mit IGO2006

  • Hallo,


    das kann ich auch so bestätigen,ist bei mir genauso. Bei der Z-Reihe gab es ja mal Akkuprobleme,aber die scheinen bei den jetzigen Geräten nicht mehr akut zu sein!

  • Mein Navi scheint auch selbsttätig nach gewisser Zeit von Standby auf einen Hibernate Modus zu wechseln.
    Standby: Navi geht quasi sofort an
    Hibernate: Wie beim PC,es kommt ein Fortschrittsbalken der den RAM Inhalt vom Flash neu lädt, dauert ein paar Sekunden, geht aber schneller als ein komplettes hochfahren.

    Gruß, Holger


    Becker Professional 50 , PDA mit IGO2006

  • Hallo,


    aber wie im meinem Beitrag erwähnt, hat das vollgeladene Navi nach 4-5 Tagen überhaupt keinen Saft mehr. Auch, wenn es über denn On/Off-Schalter komplett ausgeschaltet wurde. Das darf doch nicht sein?


    Viele Grüße


    sachenmacher

  • Hallo,


    Dann hast du möglicherweise leider nen defekten Akku erwischt.