Neue Version 9.4.0.144 mit Anzeige von Verkehrssymbolen

  • Ich habe hier noch nicht's über die neue Version gelesen?! Vor einigen Tagen gab es ein Update der App. Eine Änderung, die ich gesehen habe, betrifft die Darstellung der Verkehrsmeldungen. Bisher wurden die Störungen ja nur als farbig markierte Straßen dargestellt. Nun werden zusätzliche Symbole eingeblendet, die auf die Art der Störung hinweisen.


    Das ist ein Fortschritt. Bundes-, Kreis- und Landstraßen sind aber weiterhin so gut wie gar nicht abgedeckt. Da bieten andere Verkehrssysteme bessere Informationen, z.B. Navigon oder TomTom mit HD Traffic (letzteres nutze ich seit einiger Zeit und bin bisher über die hohe Qualität und Umfang der Meldungen sehr positiv überrascht). Da hat ALK, bzw. NAVTEQ noch einigen Aufholbedarf.


    Was mir auffällt: diese Symbole werden nur für eine einmal berechnete Route angezeigt. In der Verkehrskarte aus dem Hauptmenü tauchen nur diese Symbole auf. Irgendwie seltsam umgesetzt...


    Gruß


    Markus