Navigon Cockpit

  • Ich habe NAVIGON Cockpit erworben, finde aber keine Information über die Bedienung von Cockpit. Wo werden welche Daten abgestellt usw. Kann jemand mit Infos dienen?

  • Hat denn keiner NAVIGON-Cockpit erworben oder ist es das Produkt so schlecht, dass es keiner nutzt

  • Ich hatte es mir auch geholt. Mit den Flächen links und rechts kannst Du durch ein paar Bildschirme blättern. Auf irgendeiner Seite kannst Du die Darstellung Kalibrieren weil bei Cockpit die Sensoren des Telefons mit benutzt werden und es darauf ankommt wie das Telefon gehalten wird wenn es in "Nullstellung" ist.

    Stevie

  • mir bleibt der Sinn von "Cockpit" beim Autofahren leider auch verborgen

  • ich hatte mal mit der Hotline von Navigon telefoniert. Die haben mir bestätigt, dass es bisher keine Doku für Navigon unter Android gibt. Insofern auch nicht für die Cockpit Funktion. 8)

  • Hat denn keiner NAVIGON-Cockpit erworben oder ist es das Produkt so schlecht, dass es keiner nutzt

    Genau so ist es. Ich habe es erworben, ausprobiert (dazu brauch man nun wirklich kein Handbuch) und für unnütz empfunden. Ein Beispiel: die Schrift ist so klein, dass sie während der Fahrt nicht zu lesen ist.

  • Genau so ist es. Ich habe es erworben, ausprobiert (dazu brauch man nun wirklich kein Handbuch) und für unnütz empfunden. Ein Beispiel: die Schrift ist so klein, dass sie während der Fahrt nicht zu lesen ist.


    Das waren mit die am sinnlosesten verpulverten 4,95€ (?) meines Lebens :whistling:


    Ich habe keine Ahnung was ich damit soll ?( , naja...

  • Das waren mit die am sinnlosesten verpulverten 4,95€ (?) meines Lebens :whistling:


    Ich habe keine Ahnung was ich damit soll ?( , naja...


    Hm. Du hast aber vorher schon gelesen, was Cockpit kann und wofür es eingesetzt werden kann? Ich habe jetzt nur die Beschreibung für iPhone - wenn ich da auf Cockpit gehe, dann erscheint folgende Beschreibung (gekürzt):


    - g-Wert-Ansicht: Aktuelle Geschwindigkeit, Fliehkraft, max. g-Wert
    - Offroad-Ansicht: Akutelle Geschwindigkeit, Höhe über NN, Kompass, Roll- und Kippwinkel des Fahrzeuges
    - Statistik-Ansicht: Aktuelle Geschwindigkeit, graphische Aufzeichnung über Geschwindigkeit und Höhe über NN.


    Wenn du keine Ahnung hast, was du damit machen sollst, stellt sich für mich tatsächlich die Frage, wofür du das gekauft hast - nur mach dann bitte nicht dem Hersteller den Vorwurf, dass du 4,95 Euro sinnlos ausgegeben hast.


    Eine Bedienungsanleitung habe ich für Cockpit übrigens noch nie gebraucht, denn mehr als die oben erwähnten Daten darstellen kann es nicht ...
    Es gab früher im Analogzeitalter mal 2 Zusatz"geräte" für's Armaturenbrett im Fahrzeug zu kaufen, die jeder Offroadfahrer, der was auf sich gehalten hat ;) angebracht hatte: Kugelkompass und Neigungsmesser in der Kugel, beides mit Saugnapfhalterung. Die Luxusvariante hatte beide Anzeigen vereint. Cockpit ist das digitale Pendent dazu.


    In diesem Fall hättest du für etwas, das weniger kann, 20 Euro umsonst ausgegeben.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    3 Mal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Wenn du keine Ahnung hast, was du damit machen sollst, stellt sich für mich tatsächlich die Frage, wofür du das gekauft hast - nur mach dann bitte nicht dem Hersteller den Vorwurf, dass du 4,95 Euro sinnlos ausgegeben hast.


    Wo habe ich Navigon einen Vorwurf gemacht?
    Wofür ich das gekauft habe spielt dabei auch keine Rolle, für mich war es sinnlos ausgegeben.

  • Wo habe ich Navigon einen Vorwurf gemacht?
    Wofür ich das gekauft habe spielt dabei auch keine Rolle, für mich war es sinnlos ausgegeben.


    Danke für die Klarstellung, ich hatte das so interpretiert ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke für die Klarstellung, ich hatte das so interpretiert ...

    Manchmal verkauft man sich halt, ging mir ja auch so. Dafür kann Navigon natürlich nichts - das wurde ja auch geklärt. Denoch kann man das Produkt kritisieren - vielleicht wird es dadruch ja im Laufe der Zeit besser ;)


    Günter

  • ich denke, dass Navigon sehr wohl "mitschuldig" am Fehlkauf ist: Mit einer vernünftigen Beschreibung der bescheidenen Möglichkeiten wäre eine sinnvolle Entscheidung möglich.


    welcome

  • ich denke, dass Navigon sehr wohl "mitschuldig" am Fehlkauf ist: Mit einer vernünftigen Beschreibung der bescheidenen Möglichkeiten wäre eine sinnvolle Entscheidung möglich.


    welcome


    Falls sich die Android-Beschreibung nicht von der iPhone-Beschreibung unterscheidet, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Was soll denn bitte noch geschrieben werden? "Achtung, nur auf kaufen klicken, wenn die Beschreibung nicht nur gelesen sondern auch verstanden wurde"?


    :wacko: Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller