Kein GPS mehr!

  • Mein Navi hat sich aufgehängt und es geht gar nichts mehr!


    Wenn ich auf "Aktuelle Position" gehe und dann auf GPS-Info zeigt er an, dass er keine Satelitten findet.


    Das Gerät verabschiedete sich vollkommen überraschend während einer Streckennavigation.


    Kann man das Gerät zurücksetzen?


    Gruß Kundo

  • Hallo Erich,


    danke für die schnelle Antwort; leider finde ich auf dem Navi überhaupt keinen "save"-Ordner.


    Bist Du Dir bezüglich dieses Ratschlages sicher? Ist das geschilderte Problem bei anderen auch schon aufgetreten?


    Gruß Kundo

  • Da steig ich jetzt mit ein, weil mich das auch interessiert. Bei mir (Ready50) ist der save-Ordner im Ordner "navigator" untergebracht...


    Der save Ordner beinhaltet bei mir folgende weitere Ordner:
    - preloads
    - profiles
    - routes
    - stats


    Kann mir jemand sagen für was diese Unterordner genau stehen. Wenn der komplette save Ordner inklusive dieser Unterordner gelöscht wird, ist das dann sowas wie auf Werkseinstellung zurücksetzen?


    Gruss
    BobbyP.

  • Ist wie neu dein Gerät. Dein Gerät ist wieder jungfräulich. Totalcommander nehmen Datei markieren und anzeigen klicken, das erklärt alles.
    Gruß erich

  • Hallo,


    In diesem Ordner save werden eure Routen,Systemeinstelungen....gespeichert! Es befindet sich dort,wenn ihr etwas sucht,auch eine Datei Namens" system.ini " es würde wahrscheinlich auch reichen ,nur diese zu löschen. Übrigens keine Angst,diese wird wieder neu erzeugt!

  • Moin,


    mein Prof. 50 hat seit gestern völlig überraschend nach dem Start aus dem Ruhezustand keinen Satellitenempfang mehr. Sofern ich es per Schiebeschalter aus und wieder ein schalte, findet es sofort die Satelliten, den aktuellen Standort und arbeitet normal. Sobald das Gerät auch nur kurzfristig im Ruhezustand gewesen ist, geht gar nix mehr ;(


    Seit ca. 2-4 Wochen ist die Software aktualisiert (SR4?) und seit dem letzten Wochenende habe ich die Karten Q3/2012 installiert. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verlief ebenso problem- wie erfolglos hinsichtlich des Satellitenempfangs.


    Mein Plan:
    Installation der (alten) Datensicherung, alles auf Anfang und hoffen...oder hat ein Findiger eine bessere Idee?


    Grüssle aus HH + schöne Feiertage

    Das Ziel ist im Weg ?(

  • Hallo,


    es hat funktioniert; die Datei Save gesucht, gefunden und gelöscht und nun funktioniert das NAVI wieder.


    Musste alle individuellen Einstellungen wieder einstellen, incl. aller Adressen und Strassenpfosten die das NAVI nicht kennt.


    Sehr ärgerlich, zeigt, dass das die Software nicht ausgereift ist.


    Danke für die Hilfe.
    Gruß Kundo

  • Hallo,


    Hattest du denn vorher mal den Tip in Post#7 von mir probiert? Hatte das keine Auswirkung? Denn wenn nur die system.ini gelöscht wird,muss nicht alles neu eingestelllt werden!

  • Wundersame Heilung,


    nach einem erneuten Anschluß an den PC und Durchführung eines angebotenen Content-Fix-Updates löpt nu allens wedder. ?(


    Guten Rutsch

    Das Ziel ist im Weg ?(

  • Hi Kundu,
    den Saveordner löschen. Vorher diesen auf PC sichern.

    Hallo Erich, hatte heute das gleiche Problem - während der Fahrt hat das GPS plötzlich seinen Geist aufgegeben, nix ging mehr. Dank deiner Info mit diesem Safe Order bin ich jetzt wieder am richtigen Navipunkt. :thumbup: Habe auch wie bei einem anderen Post erwähnt, nur die beiden .ini Ordner gelöscht, natürlich vorher abgespeichert. Navi funzt und die Einstellungen sind alle noch vorhanden. Ergänzend möchte ich noch sagen, ich habe das Navi mit dem Kabel direkt am PC angeschlossen und da fand ich dann die ganzen Ordner. Möchte das erwähnen, weil ich Neuling bin auf diesem Navi-Gebiet und wie lange gesucht hatte, bis ich diesen Order gefunden hatte :S . Vielleicht geht es ja noch anderen Rookies so :D
    Grüße
    Dunsche

  • Hallo,


    hab seit neuestem auch das Problem. Löschen der beiden SystemA.ini und SystemB.ini (reicht es, nur eine zu löschen?), hat das Problem zunächst gelöst, wenn das Navi aber in den Ruhezustand geht, habe ich beim nächstren Mal wieder keinen GPS-Empfang. Wieder löschen - geht wieder, einmal Ruhezustand - geht nicht. Ziemlich nervig.
    Kennt jemand Abhilfe?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Schibeil ()