Navigon Europe Geister Ziel Fahne ?? Samasung S2

  • Moin,


    ich habe ein Samsung S2 mit aktuellen original Ice Cream Sandwich Betriebsystem. Navigon zeigt fast immer eine Geister Zielfahne mitten im Nirgendwo auf der Karte. Diese Ghost Fahne habe ich seit Navigon 4.6.2 Europe und bei 4.7.0 habe ich das auch. Die Navigation funktioniert sonst gut, es gibt auch am Zielpunkt eine richtige Zielflagge.


    Hülllfffäää ;)


    cya


    Eisenfaust

  • Hallo @ Eisenfaust, du bist nicht alleine. Auch bei mir steht ab und zu die Zielflagge da. Weil aber alles sonst supper funktioniert, geb ich nicht viel drauf. Screenshot wird wohl nicht gehen. Dafür ist während der Fahrt einfach keine Zeit. ;)

  • Hallo, ja, genau so ist es auch bei mir. Damit werden wir wohl leben müssen. Navigon kann ich ja wohl schlecht fragen. ;)

  • Diese "Geisterfahne" hat eine Funktion. Wenn man draufdrückt, zeigt sie POI's wie Parkplätze, Tankstellen, Restaurants usw. an, die in der Nähe des Ziels liegen. Eigentlich ganz praktisch. :thumbup:

  • Diese "Geisterfahne" hat eine Funktion. Wenn man draufdrückt, zeigt sie POI's wie Parkplätze, Tankstellen, Restaurants usw. an, die in der Nähe des Ziels liegen. Eigentlich ganz praktisch.



    Hmmmm das glaube ich nicht.... diese Fahne kommt Mitten im Nirgendwo und am Zielort gibt es eine "echte" Zielflagge ohne diese graue Umrandung. Die "graue" Geisterflagge ist mit Sicherheit ein Fehler.


    cya


    Eisenfaust

  • Hi,


    guck doch mal, wie weit es zum Ziel ist. Da steht ca. 1,4 km. Ich hab zwar noch nie draufgeklickt, aber bei meinem Navigon kommt die auch immer ca. 1-2 km vor dem Ziel. Ich fänds echt logisch, wenn man damit dann Parkplätze oder so in der Nähe des Ziels finden könnte. Ich denke nicht, dass es ein Softwarefehler ist.


    Gruss

  • Das ist nicht nur der Knopf für Parkplatz suche am Ziel, sondern auch die Möglichkeit ein Stück vom Ziel entfernt zu parken und zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis ans Ziel zu kommen. Eine Erweiterung, die mit 4.6x rein kam.


    Dieser halbdurchsichtige Knopf erscheint immer im linken oberen Bereich und 1-2 km bevor man das Ziel erreicht hat.

  • It´s not a bug, it´s a feature...... ;)


    Gib es ne Möglichkeit dieses feature abzuschalten ???


    cya


    Eisenfaust

  • Hi, also wenn das ein Future ist, und es auch so funktioniert wie hier geschildert, dann ist es ja OK. Werde es mal die Tage testen.