Content Manager erkennt Gerät nicht mehr

  • Hallo, bis vor ein paar Tagen erkannte der CM, Version 3.4.1.11834, mein Navi ohne Probleme.
    Heute allerdings erkennt der CM mein Gerät nicht mehr. Habe weder am Betriebssystem (XP) noch sonstwas verändert.
    Das komische ist, auch mein usb-stick wird seit dem als Gerät nicht mehr erkannt.
    Wo könnte das dran liegen??


    Im vorraus vielen Dank


    MfG Dieter

  • Hallo,


    Ich denke es wird dann wohl ein Rechner Problem vorliegen und kein Problem des CM oder des Navis sein,da ja der Stick auch Probleme bereitet! Firewall,Virenprogramm....oder gar die usb Schnittstelle defekt!? Ein defekt am Motherboard des Rechners wäre auch nicht auszuschliessen!

  • Hallo Samue,
    ein Defekt am Rechner kann ich ausschliessen, auch am usb-port hab ich keine probleme. Was mich irritiert, das der Fehler seit dem letzten monatlichen Update vor ein paar Tagen eintrat. Seit dem erkennt der CM mein Gerät nicht mehr. Noch vorschläge??


    Ps. Der Stick wurde nach dem Navi mit dem neuesten Update versorgt.


    Gruß Dieter


  • Das komische ist, auch mein usb-stick wird seit dem als Gerät nicht mehr erkannt.
    Wo könnte das dran liegen??


    Dann verstehe ich diese Aussage hier von dir nicht?! Zudem was heisst "der Stick wurde mit dem neusten Update versorgt"!?


    Das ist schon sehr verwirrend was du da schreibst!


    Edit: Schaue auch mal in andere Themen die dem Content Manager betreffen,auch wenn es sich um andere Geräte hadelt,die Probleme sind gleich!

  • Dann verstehe ich diese Aussage hier von dir nicht?! Zudem was heisst "der Stick wurde mit dem neusten Update versorgt"!?


    Das ist schon sehr verwirrend was du da schreibst!


    also, auf dem Stick sind die selben Daten wie auf dem Navi. Wenn ich den Stick am PC anschließe, erkennt der CM den Stick als mein Navi.
    Kann also direkt mit dem CM die neuesten Updates als Sicherheit auf den Stick herunterladen. Da ich viel mit dem WOMO unterwegs bin, habe ich für den Notfall alle Dateien immer dabei.


    Den Content Manager habe ich deinstalliert und wieder neu installiert, Gerät wird weiterhin nicht erkannt.


    Ps. Navi und Stick werden im Explorer als Laufwerk erkannt und kann auch darauf zugreifen.


    Gruß Dieter

  • Ahh jetzt wird alles klar! Haste auch noch Sicherungen auf einer anderen Festplatte? Könnten auch deshalb die Probleme entstehen! Falls du dort noch ne Sicherung hast,erstelle einen zusätzlichen Odner indem du die Sicherug aufbewarst!

  • Sicherungen hatte ich vorher auch schon auf einem anderen Laufwerk ( Festplatte). Das Navi wurde ja bald 2 Jahre problemlos erkannt.


    Habe die Version: 3.4.1.11834 nun wieder deinstalliert, Registry gereinigt, Version: 2.2.1.9986.2.103d.1.89c installiert, wie soll ich das verstehen, Gerät wird erkannt.


    Alte Version deinstalliert, neuste Version: 3.4.1.11834 wieder installiert, Gerät wird nicht erkannt.


    Was nun??


    Wurde da beim letzten Update am CM was zum negativen Verändert?


    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dondidi ()

  • Hallo @dondidi,


    kannst Du Bitte irgendwie die alte Version zur Verfügung stellen, oder weiseste vielleicht wo man diese bekommt,


    danke


    Thomas

  • Hallo samoht1,


    kannst Du Bitte irgendwie die alte Version zur Verfügung stellen, oder weiseste vielleicht wo man diese bekommt


    Diese Version: 2.2.1.9986.2.103d.1.89c ist auf meinem Navi, ist aber nicht zugebrauchen.
    Der CM zeigt nur alte Karten bis 2011 an. Die neuesten Karten von Europa Q2- 2o12 zeigt er nicht an.


    Gruß Dieter

  • Moin Moin,


    Habe nun meinen System neu aufgesetzt (XP, SP.3) ohne Firewall und Virenscanner.


    Anschliessend den Content Manager Version: 3.4.1.11834 installiert. Gerät wird nicht erkannt.


    Also, ich bekomme den CM 3.4.1.11834 nicht mehr zum laufen, obwohl er ja bald 2 Jahre bei mir problemlos lief.



    Hat Jemand noch eine Vorgängerversion vom CM??


    Gruß Dieter

  • Hallo,


    Ich benutze diese Version wie ich hier >> klick schrieb,diese läuft bei mir unter Win 7 64bit! Diese würde ich zu Verfügung stellen,allerdings hätte ich dazu gerne das ok von Becker! Diese rrennt bei mir ,bis auf Kleinigkeiten ,ganz gut ,allerdings ist es dann natürlich pflicht jedes weitere Update abzulehnen!

  • Hi,


    war nicht sonst immer eine Version des CM auf dem Navi mit ausgeliefert? Die sollte dann doch etwas älter sein.
    Aber auch hier müsste man das updaten dann untersagen.

  • Hallo samue,


    vielen Dank für deine Antworten und Bemühungen, muss ja auch mal geschrieben werden.


    Gerne würde ich deine Version mal ausprobieren.


    Wie ist deine Meinung zu meinem Problem mit dem CM?


    Am Rechner kanns ja normal nicht mehr liegen, das Navi wird ja mit der alten Version erkannt.


    Wurde da was an der jetzigen Version geändert? Der CM war ja mal vor ein paar tagen vorübergehend nicht erreichbar.



    Gruß Dieter

  • Hallo Ede


    war nicht sonst immer eine Version des CM auf dem Navi mit ausgeliefert? Die sollte dann doch etwas älter sein.
    Aber auch hier müsste man das updaten dann untersagen.


    Diese Version: 2.2.1.9986.2.103d.1.89c ist auf meinem Navi, ist aber nicht zugebrauchen.


    Der CM zeigt nur alte Karten bis 2011 an. Die neuesten Karten von Europa Q2- 2o12 zeigt er nicht an.


    Gruß Dieter

  • Der CM war halt schon immer eine Schwachstelle,ich würde sagen wir warten mal uf eine Reaktion von Dr.Becker. Normalerweise sollte ja nichts dagegen sprechen dir diese Version zu Verfügung zu stellen,besser wäre es natürlich über einen direkt download Link von der Beckerseite!


    @Ede


    Hallo,


    Das ist schon richtig das immer eine Version des CM mit auf dem Navi ist,nur diese von dondidi läuft ja auch nicht richtig,siehe dazu Post #9! :)


    Edit: Postings haben sich überschnitten