Software Upgrade für F8 nicht möglich

  • Hallo,
    ich habe mir das Software- Upgrade "Navigator 10" für 19,95 EUR bestellt. Für meinen Navi F8, in der Hoffnung, dass ich eine neuere Software auf das Navi laden kann (laut Beschreibung für F8 geeignet). Meine jetzige Software ist Vers. 8.1.
    Ich habe die Datei heruntergeladen und installiert in eine Datei meiner Wahl. Danach habe ich im Programm "Navi Manager Classic", den Datenpfad eingestellt, wo das Upgrade entpackt worden ist. Nun müsste eigentlich im Menü "Software" die neue Version erscheinen, aber da erscheint leider nichts. Entweder das Upgrade ist für dieses Navi nicht geeignet, oder ich habe etwas falsch gemacht, oder irgendwelche Einstellungen stimmen nicht.
    Ich habe sogar das Programm "Navi Manager Classic" deinstalliert und wieder neu installiert. Nun erscheint beim aufrufen des Programms die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden (KMLImportPlugin.res)" das Programm öffnet sich aber trotzdem. Hat das vielleicht etwas damit zu tun?
    Hier noch einmal die Gerätenummer: FDA20K0802206, falls das etwas bringt.
    Per E-Mail ist leider nichts zu erreichen, ich soll die 0900er Nummer anrufen...
    Hat irgendwer einen Tip?

  • Hallo,
    in deinem Beitrag schreibst du, dass du ein F8 hättest. Die Serien-Nummer (FDA20K0802206), die du gepostet hast gehört allerdings zu einem "F-Special".


    Das sind zwei "völlig" unterschiedliche Geräte! Wenn du ein Upgrade für ein F8 erworben hast, dann kannst du dieses nicht auf dem F-Special installieren und es ist logisch, dass der Navimanager dir die Software nicht anzeigt!!!


    Wende dich auf jeden Fall an Falk. Möglicherweise zeigen die sich kulant!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo, und vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Ich werde es mal bei Falk probieren, mal sehen ob sie "kullant" sein werden....
    Da soll noch einer durchblicken, bei diesem Modell-Desaster. Hat mein Modell nicht die Bezeichnung F8? wieso dann der Programmstatus 8.1? Hat Falk etwas falsches versprochen? Wer hat nun recht? Ich blicke echt nicht mehr durch.
    Und was hat die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden (KMLImportPlugin.res)" zu bedeuten?

  • Du bist demselben Irrtum/Verwechselung aufgesessen wie schon viele andere User eines F-Seriengerätes vor dir.


    Die Software der Falkgeräte wird als z.B. alsFN8.1 bezeichnet. Das steht für Falk-Navigator.
    Die Hardware also die Geräte werden aber nur mit einem einfachen "F" gekennzeichnet, entsprechend also etwa F8, F10 aber auch wie in deinem Fall => F-Special.
    Auch für dein Gerät gibt es ein Upgrade auf die Software FN10.1, du hast aufgrund deines Irrtums leider nur das falsche Upgrade bestellt.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Leider hat sich Falk nicht tollerant gezeigt. Die 19,95 sind futsch. Sehr ärgerlich, man beruft sich auf die Paragraphen. Wer so mit seinen Kunden umgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn es negative Bewertungen gibt.
    Ich werde auf jeden Fall davon absehen mir wieder irgendein Falk-Gerät zu kaufen, geschweige denn, es in irgendeiner Hinsicht upzudaten. :thumbdown: