2595lmt lässt sich nicht einschalten

  • guten tag,
    ich habe bereits mein 2. 2595lmt und bei beiden geräten trat dasselbe problem auf.


    die erste fahrt läuft ganz normal, aber am nächsten tag lässt sich das navi nichtmal mehr einschalten.


    das 1. navi hab ich am pc angeschlossen und aktuelle karten installiert
    das 2. hat nur die erste tour gemacht und lag dann über nacht nur rum.


    in beiden fällen bleibt der bildschirm schwarz, egal wo ich es anschließe und was ich wie lange drücke.


    hat da jemand vllt nen tip?
    bevor ich das jetzt nochmal eintausche oder zurückgebe wollt ich es mal hier versuchen.


    danke im voraus

  • Hallo und willkommen im Forum,


    hört sich an als wenn der Akku tiefenentladen ist. Aber das dir das bei zwei Geräten passiert. Hast Du mal versucht das Gerät längere Zeit einfach laden zu lassen?


    Gruß,
    Benni

  • Ich hab es ca ne Stunde im Auto angeschlossen, und jetzt instesamt 6-7 Stunden am PC angeschlossen.


    Hat sich nichts getan.

  • Hallo Nocomment2012,


    ich denke der Akku ist wirklich hinüber, dein Problem wurde auch schon heftig im Garmin eigenen Forum diskutiert. Da gab es auch einige die wiederholt das Problem mit dem Gerät haben. Ich würde das Gerät beim Händler zurückgeben oder du versuchst es beim Garmin Support, wenn Du Dein Gerät dort einschickst bekommst Du häufig auch einen Grund zurück warum etwas nicht funktioniert hat.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo Benni,


    danke schonmal für Deine Beiträge.


    Ja der Garmin Support hat mir auch schon geraten das Gerät einzuschicken.
    Jetzt stellt sich nur die Frage ob man das auf eigene Kosten zu Garmin schickt, oder ob man es kostenlos gegen ein neues Gerät umtauscht. Wobei der Tausch auch noch wesentlich schneller laufen wird. (Wie beim ersten Tausch)


    Wichtig zu wissen ist auch ob man dieses Entladen, wenn es denn daran liegt, irgenwie verhindern kann, und man irgendwann ein laufendes Navi hat, das genau das macht was es soll.
    Hilft da tatsächlich das Navi direkt an den PC anzuschließen und alles zu aktualisieren was geht?