Becker SR 4 - was hat sich geändert?

  • Hallo zusammen,


    heute wurde mir auch das SR 4 angeboten. Habe es runtergeladen und installiert.


    Kann mir bitte jemand von den Experten sagen, was sich dadurch alles geändert hat? Bislang habe ich keinerlei Änderungen feststellen können.


    Bin sehr dankbar für Hinweise.

  • Hallo Cornelia,


    ich passe gerade meinen Skin auf's SR4 an und ich kann sagen scheinbar,für den Endnutzer,hat sich nicht viel geändert,aber es sieht so aus als sei ein wenig entschlackt worden! ;) Ein Beispiel ist auch ,das der Bug im Turn by Turn Screen nun beseitigt ist! Ob das aber schon in SR3 war kann ich nicht sagen,da uns dieses Update ja vorenthalten wurde. Zu Änderungen die die eigentliche Navigation betreffen,kann ich noch nichts sagen.

  • Das Ready 50 ist eigentlich das Ältere und sollte eigentlich schon jetzt eine höhere Version haben als SR1! Probiere doch mal über den CM ein Update.

  • Ja interessant ist natürlich auch, ob sich am Routing etwas verbessert hat. Vielleicht die Variante "Optimale Route" wieder hinzugefügt? Schließlich sind die vorgeschlagenen Wege t.w. sehr unpraktisch, nicht schneller, usw. , so dass ich öfters hin und herschalten muss zwischen den Einstellungen. Das kannte ich von meinen 6 Jahre alten TomTom definitiv nicht!


    Die Gefahr beim Update ist ja, dass die Skins nicht mehr laufen. Besser ist es sicher die vorher wieder zu löschen. Ich werde erst einmal abwarten, nur ohne dieses SR4 kommt man ja an die anderen Updates nicht mehr ran...


    Tschau und schö'n Abend.

  • Das Ready 50 ist eigentlich das Ältere und sollte eigentlich schon jetzt eine höhere Version haben als SR1! Probiere doch mal über den CM ein Update.

    Über den CM kommt leider nichts. Immer nur Karten-Updates oder sowas. Nie irgendwas für die Software. Oder wo ist das versteckt?
    Habe das Ready 50 neu vor kurzer Zeit gekauft und finde das bissl doof, dass da nichts zu machen ist.

  • Versteckt ist da nichts.
    Es geht automatisch ein Pop-Up auf,wo das Update angeboten wird.
    Würde auch gern wissen,was sich geändert hat.
    Ich muss nachher mit meinem 40 Tonner nach Nürnberg,vielleicht lässt sich ja dabei was feststellen.

  • Also Update kam rein und wurde auch Installiert. Welche Änderungen nun letztendlich eintreffen mal sehen. Ich hätte mich mehr über das Versprochene Update von Dr. Becker gefreut wo ja angeblich mit hoch druck daran gearbeitet wird, welches die Probleme mit dem CM behoben hätte ständig Updates die sich wiederholen das nervt!! Und die Geduld ist auch am ende.

  • Seit wann gibt es denn diesen Member? Ja ich seh es selbst seit 2007,nur habe ich sie/ihn hier noch nie gesehen!


    Bist du Angestellter dieser Firma,oder ist das hier nur nen Fake?


    Edit: Sehe gerade ,dieser Member hat wohl früher ausschliesslich Falk supported und hat jetzt seinen Namen gewechselt und wird jetzt übergreifend tätig! Na da werden wohl seine Beitragsanzahl im Beckerbereich rapide ansteigen!!! :D

  • Hallo,


    habe heute mal wieder ein Update auf meinem Professional 50 machen wollen.


    Zuerst wurde mir im CM ein Systemupdate angeboten und empfohlen, dieses zuerst duchzuführen.


    Habe ich dann auch gemacht - leider mit einer Fehlermeldung nach der Installation, die ich aber nicht so schnell lesen konnte, weil sie sofort wieder verschwand - aber den Begriff "Fehler" habe ich noch mitbekommen.


    Ich habe danach versucht, auch ein Kartenupdate zu machen, dabei hat er sich aber aufgehängt.


    Dann habe ich versucht, die letzte Sicherung aufzuspielen - wieder ohne Erfolg - schon bei der zweiten Datei war Schluß.


    So ging es auch mit weiteren Sicherungen - alle waren nicht aufzuspielen, obwohl deren Status als "wiederherstellbar" ausgegeben wurde.


    Die erste Sicherung, die ich unmittelbar nach dem Kauf gemacht habe, war aber dann aufzuspielen?!?!?


    Das SR 4 hat er aber definitiv nicht mehr oder nicht drauf.......


    Nach Aufspielen der Sicherung habe ich wieder ein Update versucht - jetzt wird allerdings das SR 4 nicht mehr angeboten - das Kartenupdate hat aber soweit geklappt.


    Irgendwie bin ich ein wenig angefressen, weil die Updatefunktion über den CM von Anfang an Probleme bereitet hat. Beim ersten Anlauf lief ein Update nie und ein Backup auch nicht...... da kauft man schon für teures Geld ein solches Navi aber das Updaten ist viel zu kompliziert, zeitaufwändig und auch irgendwie nicht logisch.


    Warum werden z. B Länderkarten aufgespielt, die ich vor dem Update ausdrücklich abgewählt habe?!?!?!?


    Mal schauen, ob mir zukünftig das SR 4 noch mal angeboten wird?!?!? Ansonsten gebe ich auf, werfe das Ding weg und steige wieder auf Aldi um. Da funktioniert das Updaten zwar auch nicht wirklich - aber das Teil kostet auch nur die Hälfte.


    Bis dahin


    Hotte

  • Hallo,


    bei bei mir kam auch diese Fehlermeldung und wenn ICH mich recht erinnere stand eine genaue Anleitung da,wie man sich nun zu verhalten hat! In gewisser Reihenfolge das Gerät ausschalten und trennen usw. um dann anschliessend wieder kontakt mit dem CM aufzunehmen! Das habe ich befolgt und was soll ich dir sagen,alles ist gut! Haste möglicherweise etwas vorschnell weggeklickt? In einem Punkt gebe ich dir aber Recht,der CM ist nen reinfall. Ach übrigens ne 1:1 Sicherung des internen Speichers vom Navi mit dem WinExplorer ist die sicherste Sicherung!