Neue Karten V 900 ab sofort verfügbar

• Ich habe jetzt auch die neuen Karten runtergeladen. Aber manches verstehe ich nicht bei Tomtom. Jetzt sind die neuen Karten drauf. Ich fahre heute auf der A81 von Heilbronn Richtung Stuttgart. Und das Navi gibt jetzt neu bei Ludwigsburg die Ansage......"bleiben Sie links". Was völliger Quatsch ist, da ist eine ganz normale Ausfahrt von der Autobahn. Und das war ja bisher auch nicht. Warum kommt jetzt hier plötzlich die Ansage. Eine Verbesserung ist das ja wahrlich nicht. Tomtom redet eh viel zu viel. Ich bin auch in letzter Zeit öfters mal parallel mit der Navigon-App Iphone gefahren. Bei sehr vielen abbiegenden Vorfahrtsstrassen sagt das Tomtom immer ....links abbiegen....rechts abbiegen....Das Navigon sagt...dem Strassenverlauf 23 Kilometer folgen....dann kommt auch keine Ansage. Das ist schon angenehmer. Das gleiche Problem ist auch, wenn man die Bundesstrasse durch Karlsruhe fährt. Da sagt das Tomtom bestimmt 5 mal...bleiben sie links....obwohl man einfach nur der Strasse weiter folgen soll. Das nervt echt. Aber gut, in Sachen IQ-Routes und HD-Traffic ist halt das Tomtom unschlagbar. Aber wenn die nervigen Ansagen noch abzustellen sind, das wäre super.

• In den Einstellungen / Stimmen / Stimmeneinstellungen kannst Du "im Voraus warnen" und "Spurwechsel-Anweisungen laut vorlesen" abwählen. Eventuell reduziert das die von Dir unerwünschten Ansagen.

Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

• In den Einstellungen / Stimmen / Stimmeneinstellungen kannst Du "im Voraus warnen" und "Spurwechsel-Anweisungen laut vorlesen" abwählen. Eventuell reduziert das die von Dir unerwünschten Ansagen.

...
    jo..so ist das. Habe aber kerne wen allein lange fahrt mache das my navi etwas mehr belabert.... :D

"Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

• Das ist so eingestellt. Aber diese Einstellung verringert vorwiegend nur die Ansagen, die bei jedem Autobahnkreuz kommt. Das ist damit dann echt besser.
    Aber das andere wird dadurch nicht besser. Schade....