Wie tmc empfangen

  • Hallo, ich habe das Tab. Samsung Galaxy 5110 TAB2 10.1



    Das Tab hat ja keinen Schacht für eine sim. Wie kann ich nun Verkehrsmeldungen damit empfangen?



    Habe die Navisoft 4.62 auf dem Gerät!

  • Äh doch. Du must bei deinem Handy den mobilen WLAN-Hotspot aktivieren (Einstellungen/Mehr...../Tetherhing und mobiler Hotspot/Mobiler WLAN-Hotspot aktivieren) und kannst dann mit dem Tablet das Handy als Hotspot auswählen und so unterwegs aufs Internet zugreifen.

  • und gerade das ist ja nicht möglich, weil das tablet ja keinen simschacht hat. gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?


    Wie hier schon beschrieben, geht das über einen Wlan Hotspot (erzeugt z.b. mit dem Galaxy S2) ohne Probleme. Es kostet auch nicht mehr, da die Verbindung zum Tablet ja nichts außer Akku-Leistung kostet. Bloß es ist ein Aufwand, der sich wohl nur bei langen Fahrten lohnt. Da hätte man natürlich bei dem Tablet schon darauf achten müssen, dass ein G3 Anschluß möglich ist.


    Ich selbst warte noch solange, bis das NEXUS Tablet 10" auch eine G3 Anschluß bekommt, wie es das Nexus Tablet 7" gerade bekommen hat. :D