Keine 3d Sehenswürdigkeiten

  • Hola, spiele gerade mit meinem neuen prof 50 rum und kann leider weder 3d Sehenswürdigkeiten sehen, noch kann ich im Menu die Einstellung 3d Städteansicht finden.
    alte firmware ?
    Wäre froh über jede Idee. Da ich schon beide Beckerhotlines durch hab und noch nie so inkompetente Beratung erhalten habe wie dort.


    Gruß Chefchiller

  • Hallo


    Gib am besten einmal die Adresse Stuttgart Rotebühlplatz ein ,dann sollten dir sehr viele Gebäude in 3 D angezeigt werden .Wenn nicht bitte nochmal melden



    Gruß Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker, ich hab das gerade mal probiert, wie soll das gehen? Ich nehme an, dass du erst da hinfahren mußt, dann werden die Gebäude angezeigt. Ich hab das mal auf meinem alten Active 43 gesehen, sieht phantastisch aus.
    Roland

  • Hallo zusammen,


    Also z.b wie folgt.eine Routenplanung eingeben Start Stuttgart Rotebühlplatz zum Ziel Stuttgart Heilbronner Str dann berechen und die Simulation starten dann kann man die 3 D Gebäude sehen .


    Gruß Dr.Becker

  • @Dr.Becker,


    die Aussage mit Stuttgart, Rotebühlplatz ist richtig, jede Menge 3D Gebäude.


    Trifft dies nur für Stuttgart zu? Historische Gebäude in Kassel z.B. der Herkules werden nicht angezeigt. In älteren Becker-Geräten aber schon.

    Eure Cornelia

  • Auch bei älteren Becker Geräten ist das unterschiedlich. Hängt damit zusammen welcher Anbieter genommen wurde.
    Navteq liefert sowas z.B. und NNG auch.
    Unser Dom in Limburg ist z.B. bei den Navteq 3D Gebäuder enthalten, bei NNG nicht.

  • So, habe jetzt noch mal n update über den CM gemacht und bin die Simulation bis zur angegebenen Adresse gefahren. Aber keine Gebäude.
    Für Hilfe Dankbar,
    Chefchiller

  • Habe das gerade mal durchgespielt, wirklich sehr viele 3D-Sachen vorhanden.
    @Dr. Becker: Leider sind die meisten unmittelbar an der Strecke in der Nähe des Pfeiles immer nur verdeckt/transparent zu sehen. Betrifft auch POIs usw., warum macht das Becker so, kann man das SW-mäßig nicht anders gestalten?
    @chefchiller: Sind denn bei dir im Menü unter Information überhaupt die 3D Landmarks unter Content aufgelistet?


    Grüße!

  • Hola allerseits,
    also 3d Landmarks sind vorhanden, aber vielleicht fehlt mir ja ne Lizens ?
    In Berlin sollte es doch auch Sehenswürdigkeiten geben, kann ja nich sein, daß ich jedesmal bis Stuttgart oder Rom (wie mir die Hotline empfahl) fahren muß um das zu testen.
    folgende Lizenzen waren im Auslieferungszustand vorhanden:


    Becker_BDC12_Application_1_BDC12.lyc
    Becker_BDC12_Base_BDC12.lyc
    Becker_BDC12_Content_3_BDC12.lyc
    Becker_BDC12_TMC_1_BDC12.lyc


    Gruß Chefchiller

  • ...wieso fahren? Nutze doch einfach die Simulation der Route. Wenn für die 3D eine Lizenz fehlen würde, steht es da an der Stelle auch dabei; NICHT AKTIVIERT/FREIGESCHALTET.

  • natürlich bin ich nur die Simulaton gefahren, aber auch das dauert ca 20 min von Berlin nach Stuttgart.


    Chefchiller

  • Hallo,


    :rofl dann schaue dir doch noch einmal Beitrag 4 an,ich denke dann hast du es in zehn Sekunden! ;)


    Edit: Pilot warst schneller!

  • Ja Sascha, diesmal schon. Doch eigentlich sind bei mir in B auch 3D-Gebäude da!

  • Werden bei ihm auch vorhanden sein,denke nur das er sich mal ein wenig mehr mit dem Navi auseinandersetzen müsste!


    @chefchiller


    Ist nicht böse gemeint!