MB BT-SAP Cradle V4

  • Moin,Moin,


    in kürze ist es nun endlich lieferbar,


    das BT-SAP Cradle V4


    A212 906 42 02 -->> 524,- € ;(

  • A212 906 42 02 -->> 524,- €

    Das war ja zu befürchten... 8|


    Diese Summe lohnt sich nur dann, wenn das Teil dann wirklich ALLES perfekt kann. Vollständige Komforttelefonie und COMAND Online mit UMTS, toasten, Espresso brühen und so weiter.


    Na ja.


    Gruß
    Roland

  • Moin,Moin,


    kann ich Dir schicken, einfach ne Mail oder PN schicken.


    Hier veröffentlichen geht nicht (Copyright !! )

  • Moin,Moin,


    zur Zeit sind in den 5 deutschen Logistik-Centern ca. 50 St. auf Lager, soll heißen es ist lieferbar ;)

  • Hab vor 11 Tagen eins über die Niederlassung bestellt, noch nichts geliefert worden...


    Aber ich hab noch Fragen:


    Wenn ich die UltraCard in den Slot im Cradle einsetze:
    Ist das ein Slot für eine normale SIM-Karte (also das 1x2 cm Dings) oder brauchts eine Micro SIM (nur so gross wie die Kontaktfläche des Chips)?
    Kann man einen Klingelton im Gerät hinterlegen für diese Betriebsart oder hat das interne Telefon im SIM-Betrieb nur das fiese Fiepen wie früher?


    Datenverkehr geht bis HSPA+, also 14.400 bps Downstream? Funkt das Modem im Cradle dann über Kabel oder macht es Bluetooth zum Comand online?
    Das Telefon (ich mein das eingebaute im Cradle bei SIM-Betireb) ist ein normales Komforttelefon dann oder auch über Bluetooth mit dem Comand online verbunden?

  • Ist das ein Slot für eine normale SIM-Karte (also das 1x2 cm Dings)


    Ja.


    Kann man einen Klingelton im Gerät hinterlegen für diese Betriebsart


    Im SAP-Betrieb hat man die Auswahl zwischen 10 verschiedenen Klingeltoenen (alle nicht schoen, aber besser als das Gefiepe des v2), und lt. Handbuch spricht nichts dagegen, dass das auch mit eingelegter SIM funktioniert.


    Datenverkehr geht bis HSPA+, also 14.400 bps Downstream?


    Irgendsowas, das Handbuch schweigt sich dazu aus. Allerdings fuehlt sich durch das langsame COMAND ohnehin alles an wie eine Modem-Verbindung in den 90ern.


    Funkt das Modem im Cradle dann über Kabel oder macht es Bluetooth zum Comand online?


    Das COMAND (uebrigens auch schon das NTG4) spricht nur noch Bluetooth, in diesem Fall mit dem SAP-Modul, ansonsten mit der UHI-Grundplatte.


    Das Telefon (ich mein das eingebaute im Cradle bei SIM-Betireb) ist ein normales Komforttelefon


    Es kann zwar auch als Komforttelefon eingesetzt werden, dann aber ohne Datenfaehigkeit. Im SAP-Betrieb steht unten statt "Komforttelefon" der Name des verwendeten Telefons mit einem SAP-Symbol links daneben. Was dort beim Betrieb mit SIM-Karte steht, weiss ich nicht.

  • Danke für die Antworten :) Wenns denn mal endlich lieferbar wäre, würd ichs ja testen :)
    Aber Stand heute immer noch nix Neues :/


    Ich hoffe, dass es sich bei eingelegter SIM dann nicht (wie derzeit mein W810i inder Ladeschale) immer als Komforttelefon einbucht und damit die Schale nicht datenfähig wäre und man jedesmal zum online gehen wieder auf Bluetooth umstellen müsste. Dann bringt die Schale nämlich nix, denn für Modem muss ich derzeit das Telefon auch jedesmal von Komfort auf Bluetooth umstellen und die doofe Datenwarnung am Handy bestätigen bevor es online geht.



    Gibts irgendwelche Probleme, so dass die die Geräte nicht weiter produzieren?

  • Ich hoffe, dass es sich bei eingelegter SIM dann nicht (wie derzeit mein W810i inder Ladeschale) immer als Komforttelefon einbucht und damit die Schale nicht datenfähig wäre


    Nein, auch mit eingelegter SIM-Karte ist das SAPv4 datenfaehig.


    Gibts irgendwelche Probleme, so dass die die Geräte nicht weiter produzieren?


    Die erste Charge war offenbar recht ueberschaubar, ich habe deshalb auch recht schnell nach Holgis Information bestellt.

  • Hallo nochmal,


    habe das Modul nun. Funktioniert prima (bei mir mit UltraSim) und dank HSPA auch endlich einigermassen schnell beim Laden/Bedienen des Portals. Auch die 10 Klingeltöne im Modul sind ok. Koppeln war easy. BTSAP-Kopplung mit meinem S3 hab ich nocht nicht probiert, werde ja eh die UltraSIM drin lassen.


    Weiss jemand von Euch, wofür der Micro-USB-Host Anschluss unter dem Gerät ist (nebst 2 Kabelführungen nach rechts und links)? Hab mich nicht getraut, das Modul mit einem Micro-USB-Kabel an den PC anzuschliessen :)


    Ich meine nicht den USB Typ-A Stecker unter der Klappe - dass der nur 5V zum Laden eines externen Telefons liefert, ist klar.

  • Mein Modul hat die Artikelnummer: A 212 906 42 02. Neuerdings wird seit Juni o.g. Nummer ausgeliefert. Kann das was mehr das o.g. Modul und gibt es ein Softwareupdate für meins?

  • Moin,Moin,


    212 906 09 02 ist ne alte Nummer, aktuell ist 212 906 42 02 28


    Update gibt es nur für ein paar Seriennummern von den alten 212 906 09 02 :S