Update auf Version 1.3

  • Neue Funktionen
    - Verbesserte Befehlverarbeitung bei Apps für ein schnelleres Wischen durch Menüs und sanftere Übergänge
    - Benachrichtigung über den Ablauf eines Abonnements, wenn Ihr Abonnementservice innerhalb einer Woche abläuft
    - Optimiert für Smartphones mit "Full HD" Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) (z.B. Samsung Galaxy S4, HTC One, Sony Ericsson Xperia Z)


    Edit: Die Software startet noch immer träge, aber die Bedienung auf meinem alten Froyo-Gerät ist erheblich schneller geworden. Auf einem aktuellen Tablet ging die Bedienung schon immer schneller vonstatten.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Ja super,


    (auf meinem Galaxy S2 getestet)


    + Das erste Update, bei denen die Favoriten nicht verschwinden
    + Übernahme Adressen aus den Kontakten funktioniert jetzt (auch wenn TomTom wie eh und je keinerlei Umlaute und das "ß" kennt. Siehe Bild unten mit Kontakt in "München")
    + vielleicht kommt es mir nur so vor, dass ein Bug im GPS-Interface behoben wurde (die alte v1.2 braucht manchmal ewig für TTFF, jetzt mit v1.3 eine Frage von Sekunden)


    - Man kann seine Favoriten leider immer noch nicht exportieren
    - Eigene POI's hinzufügen/ändern/löschen auch nicht (so wie in ganz alten Zeiten :( )


    Aber - schon viel besser. :)



    Weiter so, TomTom.


    Fehlt eigentlich nur noch ein SDK für Drittanbieter Plugins, dann ist der Weg frei für, eigene Menüs, direkte Einblendungen z.B eines POI-Warner und co. (übrigens ging das ja alles schon einmal) etc.
    LG, Ralf.

  • Also seit der 1.3 Version kommt es mir so vor, als ob der Akku schneller leer wird. Auch finde ich den Satfix wenn man zwar eine Route geplant hat, aber kein Empfang hatte wie z.B man fährt aus der Tiefgarage mehr als dürftig. Man muß erst wieder das Routing beenden, erst dann gibt es GPS Empfang, ansonsten sucht sich das Navi zu tode.


    Getestet bin einem S2 u. S3

    2 Mal editiert, zuletzt von Brooklyn ()

  • Hallo,


    gibt es denn jetzt die Möglichkeit Routen zu planen bzw einzulesen?
    So eine richtig gute Beschreibung der App mit allem drum und dran ist ja leider nicht zu finden...
    Viele Grüße


    der tommy.

  • Hallo,


    gibt es denn jetzt die Möglichkeit Routen zu planen bzw einzulesen?
    So eine richtig gute Beschreibung der App mit allem drum und dran ist ja leider nicht zu finden...
    Viele Grüße


    der tommy.


    Moin,


    - Route planen: Schon immer ist das bei Tomtom simpel möglich: "A->B Erweiterte Routenplanung" und nach "Vorführung starten", kann man Zwischenziele einfügen ("Route ändern" -> "Reisen über") <- Das alles funktioniert auch ohne GPS, also am Schreibtisch. (kann man hier nachlesen)


    - Route einlesen: Wäre schön, wüsste ich auch gern. Benutze für so was gern Google-Maps KML-Export und dann auf dem Handy Orux oder Locus.


    - Gute Beschreibung: Eigentlich sehr intuitiv. Einfach mal überall hintippen und sehen, was passiert, ansonsten ist hier die vielleicht beste Hilfeseite. :)


    BR, Ralf.

  • Version 1.3 derzeit zum Sonderpreis:


    Europa 34,99 €
    Westeuropa 29,99 €
    DACH 24,99 €


    Edit: Seit heute muss man wieder den vollen Preis bezahlen.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo zusammen mal wieder! Ich versuche seit gestern Abend die Europakarten für die Android Version herrunter zu laden! Da ich schon mal vor 11Jahren TomTom hatte, habe ich gedacht
    es müsse ja nun kein Probloem mehr sein was Funktion und Service angeht den Standart zu erfüllen! Nun, der Download geht sehr sehr langsam von statten!
    Gleich vorweg, weit unter 1MB/s! Auch auf der Webseite lässt sich imer noch nicht eroieren wie ich die Karten erst auf den PC via Lan laden kann!
    Hat einer der User hier vielleicht eine Idee wir ich das Kartenmaterial so Laden kann ? Danke!