Google saust Apple davon

  • Bin gespannt, wie es in der Zkunft weiter geht mit dem Trend.

  • Vielleicht bringt in 5 Jahren Baidu ebenfalls ein modernes Computersystem heraus und Google gerät in die Bedeutungslosigkeit?


    Suchmaschinen sind schnell weg vom Fenster.
    Die Firma Digital hatte die erste wirklich große, altavista.digital.com. Heute weg vom Fenster.
    Yahoo war mal der Star an der Börse zusammen mit Compuserve und AOL. AOL kaufte Compuserve, dann war auch AOL weg vom Fenster und Yahoo betreibt keine eigene Suchmaschine mehr sondern nutzt im Hintergrund Microsoft Bing.
    Mobiltelefone lieferte Nokia, Motorola und Siemens. Siemens ist weg vom Fenster, Motorola bedeutungslos und Nokia so gut wie.


    Warum sollte es Google also besser ergehen?


    So lange China keinen politischen Umsturz erlebt und für chinesische Unternehmen Handarbeit immer noch billiger ist als Fertigungsmaschinen, wird dort das Wachstum ungebremst weiter gehen und dann brauch Foxconn weder Google noch Apple um selbst Computer zu verkaufen.
    Das sind doch ohnehin nur noch "Marken".


    Da geht für mich die Zukunft hin. Da wo das meiste Geld hin fliesst und und die Arbeit geleistet wird.

  • Naja aber Google ist schon lange keine reine Suchmaschine mehr... Maps, Navigation, Android Betriebssystem, Kalender, Clouddienste, Email, YouTube, Social Network, Docs usw...


    Zudem nicht vollgepumpt mit Werbung wie yahoo und co.

  • Genau das ist der grosse Unterschied. Google ist schon viel mehr als Suchmaschine. Wie Apple und Microsoft mittlerweile Software und Hardwareherstelller, na ja, einiges natürlich in Lohnfertigung.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin