Kartenupdate 2013/30

  • Hallo,
    für nüMaps Livetime Besitzer steht das Kartenmaterial (2013/30) zum Download bereit

  • 507 Zugriffe, aber kein Kommentar, darum mache ich es stellvertretend:


    :P Danke für die Info, ich hatte auch den Zeitpunkt übersehen, und war froh, dass mich jmd. aufs update aufmerksam machte.
    Schließlich hängt man ja nicht jeden Tag die Kiste an mygarmin.


    ...und nicht vergessen, es wird nach wie vor davon abgeraten, den lifetime-updater (der am Ende des Kartenupdates wieder mal angeboten/empfohlen wird) zu installieren.
    Der macht nichts Anderes, als ständig nachzusehen, ob updates da sind, und hat leider schon so manchem
    den Download verpfuscht.

  • Melde gehorsam: ohne Zwischenfälle installiert.


    Nur weiss ich wirklich nicht, wo ich nach was neuem schauen soll :whistling:

  • Zitat

    Nur weiss ich wirklich nicht, wo ich nach...


    Ist ein Scherzchen, oder?
    Nagut, dann will ich mich mal dumm stellen und so tun, als ob ich deine Frage ernst nehme ;)


    Nüvi an PC/mygarmin Seite aufrufen/einloggen/Register *mymaps*/ da wird das registrierte Gerät und die letzte Kartenaktualisierung hierauf angezeigt - und wenn es etwas Neues gibt, so gibt es den Hinweis" update verfügbar" - wenn man ein lifetime update hat, so kann man gleich aktualisieren, bei allen anderen kann man es zumindest online kaufen



    ...aber das Spielchen haben Archie und ich nur gemacht, damit wir etwaigen Fragestellern zuvor kommen :rolleyes:


    PS: so sieht es bei meinem alten nüvi 360, aus (neben dem Gerät steht normalerweise die Gerätenummer)

  • Tja mein bester ... da haben wir uns verpasst :D


    Ich meinte ja - mir fällt keine "neue" Strasse ein, die in den Karten suchen könnte. Noch nicht. Ich finde schon was, damit ich wieder über Tempo der Aktualisierungen motzen kann 8)

  • Zitat

    mir fällt keine "neue" Strasse ein..


    ...da kann ich aushelfen :)
    Anfang Juli 2012 wurde eine viel befahrenen Autobahnabfahrt (A1 Regau für Leute, die Oberösterreich kennen)
    auf der es zu großen Rückstaus kam, nach mehreren Monaten Bau eine Kreisverkehrs-Abfahrt
    mit Bypass der nachfolgend vorbeiführenden Bundesstrasse 145 offiziell übergeben.



    Kreisverkehr Abfahrt Regau


    Auch wenn es auf basecamp mit den vielen Kreisen so aussieht - das sind nur die Auffahrten,
    der Kreisverkehr ist noch nicht bei 2013.30 geändert. (Echt-Test durch Befahren der Strecke)


    (Außerdem hat die B 145 nach der Abfahrt jetzt einen Bypass, sodass man die von der AB abfahrenden Fahrzeuge nicht tangiert)


    Fairerweise darf ich anmerken, dass auch google.maps den Kreisverkehr noch nicht drauf hat,
    die hinken auch gerne eine wenig nach.


    Eine zweite kleine Änderung in Deutschland konnte ich nicht kontrollieren:
    Abfahrt A 8 bei Olching Nähe München, hier bin ich auf der AB Abfahrt mit 2012.20 plötzlich für gute 900 m im Nirvana gefahren - man sah auch, dass vor einiger Zeit die Abfahrt gegrafisch ein wenig verlegt wurde.


    Man müsste jetzt 2012.2 und 2012.30 übereinanderlegen (geht das in basecamp?), dann wüsste man..
    ob man was zu meckern hat.


    ^^


    Wenn jetzt jemand den Meckerthread fortsetzen will:
    bitte aber unbedingt anführen, wann die Strasse/das Teilstück offiziell übergeben wurde,
    und ob es in 2012.30 fehlt, und vor allem:
    ob google.maps das schon drauf hat!


  • :P Danke für die Info, ich hatte auch den Zeitpunkt übersehen, und war froh, dass mich jmd. aufs update aufmerksam machte.
    Schließlich hängt man ja nicht jeden Tag die Kiste an mygarmin.


    Bekam 1. November die Meldung über die neue Karten automatisch auf mein 3590LMT, Meldung kam via Garmin Smartphone Link. :thumbup:

  • Zitat

    Meldung kam via Garmin Smartphone Link


    Angeber :P :D ^^


    Soll heissen - das hat leider nicht jeder, ;)


    ...und eigentlich sollte ich dazu per mail informiert werden, das dauert aber meist Wochen,
    da ist das "Anhängen, Testen oder Forenlesen" doch aktueller :huh:


    Außerdem wird bekanntermaßen zum Schutz des G-Servers nicht Allen gleichzeitig das update angekündigt