Becker Ready 43 Traffic V2 ( TMC )

  • Hallo,


    ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein Becker Ready 43 Traffic V2 mit dem ich soweit sehr zufrieden bin.


    Nun hat dieses Navi ja bereits wie ich sehen konnte TMC an Bord, zumindest befindet sich am Ladekabel ein weiteres Kabel welches wie eine Antenne aussieht. Zudem gibt es ein Option im Navi selbst bei dem eine Frequenz eingestellt werden sollte.


    Genau um diese Frequenz geht es mir in meiner Frage, da mir hier eine mit 87,.. angezeigt wird. Nur muß ich diese so stehen lassen, denn auf dieser Frequenz gibt es in unserem Raum gar keine Radiosender der funkt.


    Muß ich die Frequenz nicht auf einen sendenden Radiosender einstellen wie z.B. 99,3 = Bayern 3 oder 107,3 = Radio 7 ?(




    Bis jetzt hab ich es so gelassen wie das Navi vom Werk aus geliefert wurde, fast gelassen die Updates + Kartenupdates habe ich bereits gemacht.




    Aber vielleicht könnte mir jemand das mit der TMC Frequenz noch kurz mitteilen.


    Danke schon mal für die Mühe.

  • Um die Wahl des Senders (autom/manuell)zu erreichen, muß man wohl das Navi auf die Trägerplatte bringen und diese mit dem kombinierten Strom/Antennenkabel verbinden. Dann über den TMC Button ins Menü.


    Gruß piloteur

  • Hallo piloteur,


    Am besten lässt Du die TMC Sender Suche auf automatisch,und die Umfahrung würde ich auf manuell stellen,somit wirst Du bei Umfahrungen immer gefragt ob Du dies möchtest,ansonsten wird die Route auch bei kleinen Störungen automatisch neu berechnet auch wenn es eigentlich nicht not tut.Ansonsten ist wichtig das das Ladekabel am Gerät stecket da darin die Antenne integriert ist.es kann sein das auch ohne Antenne TMC meldungen kommen aber den besten Empfang gibt es mit der Antenne.


    Gruß Dr. Becker

  • ...im Notfall hilft auch ein einseitig freihängendes USB-Kabel.



    Gruß aus Dresden