TomTom Android und Blitzer-POIs bzw. HD-Traffic wenn kein Netz-Zugang

  • Was macht die App, wenn ich zwar die Blitzer-POIs und/oder den HD-Traffic Service gebucht habe, mich aber im Ausland befinde und dort keinen Netz-Zugang habe (bzw. haben will wegen den Kosten)?


    Arbeitet die App dann mit den Blitzer-POIs des letzten Netz-Zugangs?


    Auch bei mobilen Blitzern?


    Auch wenn diese Wochen alt sein sollten wegen langem Urlaub z.B.?


    Was ist dann mit dem HD-Traffic-Service?


    Kann ich über einen kurzzeitigen Netz-Zugang (z.B. WLAN in einer Kneipe oä) die jeweiligen Daten aktualisieren?


    Herzlichen Dank an die, die es schon wissen 8o


    Michelwald

  • Servus,


    ich vermute, dass es so wie bei der iPhone App ist.


    Feste Blitzer werden aus dem letzten Update genommen und auch angezeigt.
    Mobile Blitzer weiss ich net - davon hab ich noch net so viele LIVE gesehen. (Bei der Speedcam-App werden LIVE-Blitzer glaub ich ne halbe Stunde im System gelassen, bevor sie automatisch gelöscht werden)


    Mit HD-Traffic verhält es sich so, dass Du die Info bekommst, dass kein Traffic-Update möglich ist. Hast Du kurzzeitig WLAN oder planst die Strecke mit aktivem WLAN im Hotel und steigst dann ins Auto und fährst los, dann bekommst Du die Staus noch für ne kurze Zeit angezeigt, bevor sie verschwinden und das Symbol für Traffic durchgestrichen ist bzw. in der Leiste, in der die nächste Strasse angezeigt wird, kommt auch immmer wieder die Info, dass ein Traffic-Update nicht möglich ist.


    cu Petter