Frage zu Touren

  • Hi,


    habe folgende Frage :


    Wenn ich eine Tour mit 20 Zwischenzielen plane und abspeichere, wird dann beim erreichen des ersten Zieles das zweite automatisch berechnet oder (was ich schön fände) muß dieses erst bestätigt werden.


    Danke für Eure Antwort.....


    Gruß


    Tafkar

    :D cu Tafkar :D

  • danke für dieAntwort.......also wird nicht angezeigt bzw. berechnet wie lange es von z.b. Zwischenziel 4 zu 5 ist?
    Und bei erreichen eines zwischenzieles wird automatisch das nächste berechnet.....?


    ....danke erneut.

    :D cu Tafkar :D

  • Ich habe bisher nur mal ein paar Routen mit Zwischenzielen testweise angelegt, nicht wirklich abgefahren.


    Vor dem Start wird die ganze Route inklusive aller Zwischenziele berechnet. Anschliessend können die einzelnen Abschnitte mit Angaben zu Strecke und geschätzter Zeit am Bildschirm durchgeblättert werden (s. Bild; Pfeile unten links).
    Nach dem Berühren von "Start" beginnt die eigentliche Zielführung.


  • Hallo Tafkar,


    Bei einer Routenplanung mit Deinem Becker Navigationsystem wird die komplette Route am Anfang komplett berechnet,Du kannst Dir bei Übersicht ansehn wie lange die Strecker zwischen den einzelenen Routenteilen ist,ansonsten beimrealen Abfahren dr Route siehst du an Info Feld links oeen im Navi Display jeweils die Entferung und die Fahrzeit zum nächsten
    Zwischenziel.


    Hoffe die Info hilft weiter


    Gruss Dr.Becker

  • c-h-b & Dr. Becker.... besten Dank für die erneuten Info´s. Leider habe ich immer noch nicht "meine" gewünschte Info...Ich werde mal konkret :
    Ich habe z.Z. ein Falk Vision700 (nicht zufrieden) auf dem 33 Touren gespeichert sind.
    Ich fahre im Außendienst immer die gleichen Kunden auf immer den gleichen Touren an. Es sind von mir insgesammt 33 Touren mit 10 bis 15 Zwischen-Zielen (Kunden). Die Tour startet bei mir zuhause und endet dann logischerweise beim letzten Kunden. Ich möchte wissen was passiert, wenn ich z.B. den 3 Kunden erreicht habe : a. Automatisch Kunde 4 berechnet wird oder b. Ich ein Taste zur berechnung des nächsten Kunden drücken muß (was mir besser gefallen würde). Ein Teil der Frage wurde schon beantwortet, nähmlich ob zwischen den Zielen Info´s bzgl. Fahrzeit / Entfernung angezeigt werden.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.....

    :D cu Tafkar :D

  • OK, ich wiederhole es nochmal etwas ausführlicher:


    Die ganze Route von zuhause bis zum Kunden 15 wird vor der Abfahrt (also zuhause) berechnet. Wenn du dann beim Kunden 3 eintriffst, sagt die Dame im Navi "Sie haben ihr Zwischenziel erreicht" und weiter gehts.
    Der Kunde 4 muss nicht mehr berechnet werden, da ja wie gesagt die komplette Tour schon vor der Abfahrt berechnet wurde. Demzufolge muss auch keine Taste gedrückt werden.


    Alles klar? :)

  • Hallo Zusamenn,


    Richtig ist das die Route bei der Nutzung der Routenplanung komplett bereits berechnet ist und es ausser der Info "Zwischenziel erreicht"nichts weiter zu hören oder auch zu tun gibt.
    Wobei es bei Becker auch sehr einfach ist die Reihenfolge der Ziele zu ändern sollte sich z.B mal ein Termin verschieben oder ausfallen.


    Gruss Dr.Becker

  • Moin zusammen,
    besten Dank für die Info...so langsam habe ich alle Info´s zusammen...eins nur noch (jetzt gehts wirklich ans eingemachte) : Ich hatte bei meinem alten Falk (P320) die mir sehr schöne Funktion, das ich das "nächste" Ziel erst duch Tastendruck aktivierte und er es dann berechnete. Mit meinen Vision 700 ging diese Funktion eigentlich verloren (so wie jetzt wohl das Becker), ...aber ich habe es doch hinbekommen : Mit einem Editor habe ich die Touren geöffnet und bei jeden Ziel den Eintrag : ExtendRoute = 1 ,entfernt. Ist das auch mit dem Bescker möglich? So könnte ich es super nutzen......
    ...mal wieder : DANKE !!!!!!

    :D cu Tafkar :D

  • Mit einem Editor habe ich die Touren geöffnet und bei jeden Ziel den Eintrag : ExtendRoute = 1 ,entfernt. Ist das auch mit dem Bescker möglich?


    Nein, die geplanten Routen liegen nicht als Textdateien vor.