Fresh Maps - direkter Kauf des Abos für Navigon Android sinnvoll?

  • Hi,


    habe leider keine (aktuelle) Antwort auf meine folgende Frage finden können:


    Nämlich ob es sinnvoll ist, direkt oder zeitnah nach dem Kauf von Navigon Navigator (Europa-Version) + Traffic Live + 3d Pack für mein Android Smartphone Galaxy S3 direkt noch das Fresh Maps -Abo als In-App Purchase für knapp unter 30 Euro zu kaufen? Ich würde schon gerne 2 Jahre lang aktuelle Karten haben, aber meine konkreten Fragen lautet:


    Momentan sollten ja relativ aktuelle Karten drauf sein (Kaufdatum war vorgestern). Eigentlich bräuchte ist das Abo ja jetzt noch nicht- würde es aber in Erwägung ziehen, wenn die knapp unter 30 Euro zB ein momentaner Sonderpreis wäre. Beispielsweise hat man ja bei einem kompletten Einzelgerät von Navigon bis noch ~1 Monat nach Kauf die Möglichkeit, das Fresh Maps Abo für etwa 20 Euro (statt 100 Euro) zu kaufen... nach dieser Zeit wird es dann teurer. Wird das Freshmaps für Android auch teurer (abgesehen von Preisschwankungen) - wie bei den Einzelgeräten?


    Wenn das Angebot nämlich nicht nur für Neukunden gilt und theoretisch auch noch in zB 3, 4 oder 5 Monaten gilt und preislich vergleichbar wäre, könnte ich mir dann ja ab in zB 3 Monaten aktuelle Karten holen...da es ja jetzt noch nicht nötig ist... Dann hätte ich ja eigentlich länger aktuelle Karten (2 jahre plus die jetzige Wartezeit, in der ich ja erstmal auch einigermaßen aktuelle Karten habe)...


    Hat jemand hier Tipps für mich..wäre dafür sehr dankbar.. 8o
    Grüße
    Marc

  • 30 € sind kein Sonderpreis. Einen Sonderpreis gab es vor 4 Wochen: 19,95 €. Du kannst also auf ein Schnäppchen warten.
    ...und herzlich Willkommen.

    Gruß gs.arch

  • Hallo,
    ...das heisst also, dass der Preis nicht regulär ansteigt, wie bei den Einzelgeräten (von 20 auf 100 Euro) (!)- sondern das ich stets mow den gleichen Preis für das Fresh Maps bezahle (als Android-Nutzer) (abgesehen von den üblichen Schwankungen von 30 auf 20 Euro und wieder zurück;-)) . Ich kann bspw. nach 1 Jahr sagen, dass mir die Karten zu alt sind und das Update für die folgenden 2 Jahre erhalten - je nach aktueller Preislage bezahle ich aber trotzdem in etwa den gleichen Preis (nicht aufeinmal 80 oder 100 Euro wie bei den Einzelgeräten). Ihr wisst schon was ich meine;-) Schwer zu beschreiben...


    Grüße und Danke
    Marc