Erstes Handy alles ok, beim zweiten kommt Fehlermeldung bei der Registrierung!?

  • In meinem Fall ging es übrigens nicht um eine Zweit- , Dritt- oder Mehrfachinstallation sondern um eine schlichte Neuinstallation auf dem selben Gerät.


    Habicht99s Tipp mit der Device-ID setzt voraus, dass man sie irgendwo abgespeichert hat. Wenn die Anwendung nicht startet, kommt man nicht mehr dran. Und ob die 40 Zeichen in einem Telefongespräch richtig übermittelt werden können, ist auch noch fraglich..... :D

    Gruß gs.arch

  • Wenn die Anwendung nicht startet, kommt man nicht mehr dran. Und ob die 40 Zeichen in einem Telefongespräch richtig übermittelt werden können, ist auch noch fraglich..... :D


    Also ich hatte das gleiche Problem beim Umstieg von GB auf ICS bei gleichzeitigem Wechseln auf Navigon 4.5. Natürlich bringt das Telefonieren überhaupt nichts. Am besten geht es eigentlich mit einem Screenshot vom Smartphone. Ich habe aber zusätzlich noch die Device-ID in der Email als Text fett hervorgehoben. Man weiß ja nie ob die angehängte oder in der Mail befindliche Grafik durch die Navigon-eigene Firewall schlufen kann.


    Das es überhaupt nicht zu installieren ist, habe ich noch nicht erlebt. Dann muss du einfach alles was nach Navigon richt, vom Smartphone löschen. Dann vielleicht noch die ganzen Caches usw. Da gibt es in den einschlägigen Foren genügend Information wie man den ganzen Kram platt machen kann. Anschließend dann noch einmal sauber Downloaden (nicht die Karten) und neu installieren. Die Karten sind ja auf der externen Card und sind von der Aktion eigentlich nicht betroffen. Es sei denn du hast den Speicherort individuell festgelegt.


    Zum Schluss aber noch ein Frage. Läuft Navigon jetzt bei dir oder immer noch nicht. ?(


    Aber ich empfehle nach der Installation überhaupt einige Screenshot von der Oberfläche von Navigon zu machen. Dazu gehört natürlich als wichtigstes die DEVICE-ID.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa


  • Zum Schluss aber noch ein Frage. Läuft Navigon jetzt bei dir oder immer noch nicht. ?


    Na gut...jetzt zum dritten Mal: Ja, es läuft und das seit 2 Monaten und nur Dank der Hilfe des telefonischen Supports.


    Natürlch hat die Neuinstallation gleich funktioniert. Aber danach "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung" war Schluss und dann kommt man auch nicht mehr an die Device-ID.

    Gruß gs.arch

  • Hallo,
    was regst du dich auf. ;)
    In drei Monaten kann und ist soviel passiert. Einmal haben wir eine neue Version von Navigon und zum anderen haben die meisten auch eine neue Version von Android. Da sind doch alte Kamellen kaum noch aussagefähig. Außerdem werden Fehler beseitigt doch auch immer neue Fehler eingebaut.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa