TomTom für Android Westeuropa lässt sich nicht herunterladen

  • Hallo,


    ich habe ein HUAWEI U 8860, auf dem ich über GooglePlay schon einige Apps installiert habe (unter anderem auch Navigon 4.5). Bisher haben alle Installationen einwandfrei geklappt.


    Ich habe jetzt mehrfach versucht, TomTom für Android Westeuropa zu installieren. Wenn ich mich über den PC im PlayStore einlogge wird mein HUAWEI erkannt (WLAN beim HUAWEI ist eingeschaltet). Wenn ich die TomTom App auswähle und auf "FÜR 44,99 € KAUFEN" klicke und in dem dann erscheinenden Fenster (in dem die Zugriffsberechtigungen dargestellt werden) auf "Weiter" klicke, erscheint ein rotierender blauer Halbkreis und es passiert weiter nichts. Ich habe das mehrmals wiederholt und immer nach 5 Minuten abgebrochen, weil kein Fortschritt zu erkennen war.
    Wenn ich direkt über das Smartphone auf den PlayStore zugreife geht es ebenfalls nach dem antippen von "Weiter" nicht weiter. Die WLAN - Verbindung ist 100 % (das Smartphone liegt direkt neben dem Router).


    Was mache ich falsch, dass der Download von TomTom nicht klappt?
    Einige hier im Forum haben die App ja offenbar erfolgreich heruntergeladen und installiert. Wie habt Ihr das angestellt?


    Schöne Grüße von


    Erwin

  • Wie habt Ihr das angestellt?


    So: "Wenn ich direkt über das Smartphone auf den PlayStore zugreife...". Die Installation verlief völlig problemlos.
    Momentan komme ich im Play Store bis zur Anzeige meiner Kreditkartendaten (vor dem Herunterladen kommt erst einmal das Bezahlen!), ...weiter klicke ich aber nicht mehr :D .

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • @ heronimo:


    ich habe doch oben geschrieben, dass ich es über den PC versucht habe. Nach dem Klick auf "Weiter" geht es nicht weiter.


    Was ist sonst noch zu tun?


    und @ gs.arch:


    wenn ich im Smartphone direkt auf den PlayStore gehen und "für 44,99 € kaufen" antippe und dann auf "weiter" erscheint eine leere Seite und es geht nicht weiter.


    Muss ich direkt am Smartphone irgendwas an den Einstellungen verändern? Alle anderen Apps ließen sich doch bisher einwandfrei installieren?



    Gruß


    Erwin

  • Jetzt einmal ganz präzise:
    "für 44,99 € kaufen"....das kommt bei mir nie. Es erscheint "44,99 €" auf einem blauen Feld. Wenn ich darauf tippe, erscheinen nach ca. 40 sec.(wird vorbereitet) meine Kreditkartendaten und ein blaues Feld "Akzeptieren und kaufen".
    Einstellungen? Keine Ahnung, was man noch einstellen sollte. Selbstverständlich muss man irgendwann einmal seine Kontodaten bei Google hinterlegt haben.

    Gruß gs.arch

  • @ heronimo:


    ich habe doch oben geschrieben, dass ich es über den PC versucht habe. Nach dem Klick auf "Weiter" geht es nicht weiter.



    Ups, ich hatte dich falsch verstanden :S


    Hast du es mal mit einem anderen Browser oder einem anderen PC versucht?

  • @ heronimo,


    also jetzt bin ich aber doch überrascht. Ich arbeite auf dem PC mit Firefox als Standardbrowser. Mit dem hat es -wie beschrieben- nicht funktioniert. Dann habe ich es mit dem InternetExplorer probiert. Das ging ebenfalls nicht. Dann mit Google Chrome: Damit kam ich bis zur Kreditkarteninformation; dann habe ich abgebrochen, weil ich noch weiteres probieren wollte. Mit Opera kam ich ebenfalls bis zur Kreditkarteninforamtion und habe dann abgebrochen. Mit diesen beiden hätte es also funktioniert.


    Auf dem Smartphone hatte ich mich zunächst über die Google-Hauptseite in den PlayStore eingeloggt; wie beschrieben hat das nicht funktioniert. Auf dem Smartphone ist bekanntlich auch der Zugang zum PlayStore als separate App mit einem Icon vorhanden. Wenn ich über dieses Icon in den PlayStore gehe komme ich weiter und auch bis zur Kreditkarteninformation. Ich habe dann auf diesem Weg "TomTom für Android" heruntergeladen.


    Ich bin jetzt zwar am Ziel meiner Wünsche; es bleibt aber doch die Frage warum es mit dem Firefox und dem InternetExplorer auf dem PC und dem Zugang über die Google-Hauptseite auf dem Smartphone nicht funktioniert. Vielleicht hat hierzu noch jemand eine Erklärung.


    Schönen Dank für die Hilfe.


    Gruß


    Erwin

  • Hallo,


    vielleicht hast Du Adblock am Laufen und das funkt dazwischen?


    Das war bei mir auf anderen Seiten schonmal das Problem. Nachdem ich die Extension deaktiviert hatte, ging es plötzlich. NoScript ist auch so ein Kandidat...


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Hallo Markus,


    ich habe Adblock Plus standardmäßig aktiviert. Ich habe es testhalber deaktiviert, das hat aber nichts daran geändert, dass der Download mit Firefox nicht funktioniert.


    NoScript habe ich nicht installiert.


    Gruß
    Erwin