Navi-Ansage über lautsprecher, Telefonate über Kopfhörer?

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines IPhone 4s mit Navigon Software. Bisher hatte ich ein normales Handy mit kabelgebundenem Ohrstöpsel und ein tragbares stand alone Navigationssystem. Da ich die Fahrzeuge häufiger wechsel, ist das eigentlich eine gute Lösung gewesen. Das Navi hat im Hintergrund weiter vor sich hingebrabbelt, während ich telefonierte.


    Gibt es beim IPhone eigentlich auch eine Möglichkeit, die Sprachansagen über den internen Lautsprecher zu bekommen, auch während ein Ohrhörer eingestöpselt ist über den man telefoniert?


    Leider habe ich es bisher nur hinbekommen, beide Sprachnutzungen gleich zu bekommen. Also entweder beides über den Ohrhörer, oder beides über den Lautsprecher. Im ersten fall muss ich den Stöpsel dauerhaft im Ohr haben und habe auch Probleme, meinen gesprächspartner währedn der Ansagen zu verstehen. Im zweiten Fall ist die Qualität des Telefonats doch sehr fragwürdig.


    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank,


    Jojo_