Becker TRANSIT 50

  • Hallo,


    ich besitze nun seit einer Woche ein Becker Transit 50, nachdem einige neue Strassenführungen nicht erkannt wurden habe ich das Update über den Content Manager gemacht, was nicht sehr einfach war auf WIN XP, vor dem Update, hatte ich eine 3 D Ansicht, diese lässt sich seit das Update gemacht wurde nicht mehr aktivieren.


    Es gibt zwar noch den Button 3 D Ansicht, ganzer oder geteilter Bildschirm, wird es angeklickt dann ist es nicht aktiviert. also Kartenansicht - Einstellungen - 3D und nichts passiert, ich habe zeitgleich mit dem Update die Höhe eingstellt und die Entfernung aber daran kann es doch auch nicht liegen. Das Profil des LKWs wurde nicht verändert.


    Die 3D Städteansicht wird gar nicht mehr angezeigt.


    Der Service von Becker, hat schnell auf meine Email reagiert und dann dieser Tipp!! gehen Sie in Kartenansicht und dann auf 3D, ja wenn es so einfach wäre... X(


    wir haben die Bedienungsanleitung runter geladen und immer wieder durchgelesen keine Lösung.


    Jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand von euch einen Tipp hat der zum Erfolg führt, denn wegen eines Updates muss ich das Gerät nicht gleich einschicken usw...es wird gebraucht und zwar sehr dringend täglich! ?(


    3D war vorher da, sollte auch wieder funktionieren, bei diesem teuren Gerät. Also vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen allerdings muss ich dann auch dieses leidige Update nochmals durchführen. wie lässt sich das eventuell auch vermeiden.


    Sonst funktioniert alles sehr gut!

  • Hallo und Willkommen,
    habe zwar nicht das Transit, aber an sich ist die Verfahrensweise gleich.
    -etwa min. 10km fahren, wegen eines ausreichenden SAT-Fix
    -ContentManager (CM) auf PC installieren
    -möglicherweise ein noch ausstehendes Update des CM installieren auf PC
    -Navi an PC per USB anschließen und Registrieren (am besten Einstellungen merken lassen)
    -jetzt CM beenden, Navi aber noch am PC lassen und per WinExplorer die gesamten Dateien (versteckte anzeigen) und Ordner in ein BackUp-Verzeichnis auf dem PC kopieren
    -sicher entfernen
    -CM wieder öffnen und Navi anschließen
    -sollte jetzt automatisch angemeldet werden, so dass dein Name und dein Gerät oben steht
    -wenn nicht, dann nochmal Name+PW eingeben
    -jetzt sollten verfügbare Updates unter Gerät angezeigt werden und nach dem Vorschlag der Sicherung, die du zusätzlich ja auch noch mal machen kannst (jedoch werden hier nicht wirklich alle Dateien gesichert!) das Update durchlaufen lassen
    -erst wenn wirklich alles durch und fertig ist den CM schließen und Navi sicher entfernen. Es können leider nicht nur einzelne Punte der anstehenden Aktualisierungen ausgewählt werden, nur alles.



    Das/die Updates liefen bei mir mit XP ohne Probleme durch. Solltest du grobe Abweichungen der obrigen Liste gemacht haben, wäre ein Werksreset oder aber die Einspielung eines deiner Sicherungen angebracht. Bist du jetzt im CM richtig angemeldet und zeigt es dir deine Karten und gebuchten/gekauften Extras richtig an?
    Viel Erfolg!