Tourenplanung

  • Hallo Gemeinde,


    Stand der Dinge:
    Ich bin im Außendienst und besuche täglich ca. 20 Kunden.
    Diese habe ich in Google Maps eingegeben und sie sind dort mit Sternchen dargestellt.
    Daten sind hinterlegt, wie Homepage oder Telefonnummer des Kunden usw.
    Wenn ich den Kunden erreicht habe, nehme ich dessen Stern raus, so dass die Karte bereinigt ist.
    Hierdurch bin ich in der Lage effektiv zu arbeiten, was Zeit und Sprit angeht.
    So weit super (für iphone - ipad user nicht mögich).


    Schön wäre es, wenn man die Kundenaten aus einer zb. Exceltabelle einlesen könnte.


    Daher habe ich mich mit batchgeo - Geocodierung befasst.
    Die Koordinaten werden als blaue Blasen dargestellt, es wird aber nichts hinterlegt - Homepage, Tel. usw.
    Auch lassen sich diese Markierungen nicht nach erfolgreichem Besuch beseitigen oder in Sternchen umsetzen.


    Meine Frage:
    Weiss jemand ein vernünftiges System z.B. 500 Kunden in Maps einzulesen.


    Vielen Dank


    Robert