Import von Outlook-Kontakten

  • Hallo!


    Die Boardsuche habe ich zwar ein wenig genutzt, aber vielleicht kann mir jemand bitte ein klare Aussage zu meiner Frage geben.


    Ich verwende ein Navigon 42 Premium und habe neulich entdeckt, dass ich über die Fresh-SW meine Outlook-Kontakte importieren kann. Das hat wohl auch funktioniert, aber ich kann nun meine Kontakte weder als Favoriten, noch als POI finden bzw. als Navigationsziel auswählen.


    Was mache ich falsch, oder geht das gar nicht?


    Falls es nicht gehen sollte, wozu hat man dann die Importfunktion überhaupt implementiert? *staun*


    Hier noch zur Erklärung, warum ich die Kontakte gerne im Navi hätte: Ich arbeite im Außendienst und würde gerne meine Firmenadressen ohne zusätzliche Eingabe der Adresse als Navigationsziel auswählen können. Außerdem wäre es toll, wenn ich während der Fahrt "Nichtkundenfirmen" in der Karte sehen könnte, um sie adhoc anzufahren.


    Weiß jemand, ob ich diese Funktionen auch über den Import einer csv-Datei zu den POI nutzen könnte, sprich kann man POI auch schnell und unkompliziert als Navigationsziel auswählen?


    Falls es mit dem 42 Premium nicht gehen sollte, weiß jemand, ob es mit der Onboardlösung für Android geht? Da könnte ich ja zumindest meine Kontakte als Navigationsziel auswählen, aber können die dort auch als POI angezeigt werden?

    Vielen Dank im Voraus!


    mjunik

  • Hallo.
    Outlook-Kontakte: nicht mit deinem Gerät. Neue Geräte mit MN 8 Unterstützen diese Funktion nicht.
    MyPOIs (csv-Datei): Neue Geräte mit MN 8 Unterstützen diese Funktion nicht.
    Zu Android kann ich nichts sagen bin auf dem Gebiet noch ganz neu. :)

    MfG Navimensch

  • Vielen Dank für die prompte Info, auch wenn ich nicht verstehe, warum man solche Importfunktionen dann überhaupt einbaut. Deine Aussage "neue Geräte mit MN 8..." klingt so, als ob das bei früheren Generationen mal möglich war.

  • Ja das ist möglich.
    Auf meinem 70 Premium kann ich diese Funktionen nutzen.
    Wieso es bei MN 8 Versionen weggefallen wurde weiß ich leider nicht, kann mit der NAVIGON Übernahme von Garmin zusammenhängen.

    MfG Navimensch