Karten werden nicht geladen

  • Hallo,


    ich habe mir die GoPal Outdoor App leider auch gekauft, ich hätte wohl erst mal testen sollen :(
    Ich habe jetzt schon mehrfach die kostenlose Deutschlandkarte herunter geladen, im Downloadmanager wird sie auch mit einem Haken als runtergeladen angezeigt, in der Systeminfo der App wird aber keine Karte gelistet und wenn ich den Karte Button klicke erscheint keine Karte und ich werde wieder zurück in´s Menü geleitet.
    Muss ich die Karte nach dem Download erst installieren und wenn ja wie?


    Gruß
    Rolf

  • Hi,


    schau am besten mal wo die Karten abgelegt wurden auf dem Telefon und welcher Speicher von der App genutzt wird. Normalerweise müsstest Du auf einem Deiner Speicher einen Ordner MEDION finden, in dem sollten die Daten liegen.


    Viele Grüße,


    Belgarion


    PS: Notfalls schreib mal den Medion Support an, wenn das auch nicht hilft.

  • Hi Belgarion,


    die Karten liegen im Ordner Medion/maps/OSM, die Karten direkt nach Medion zu verschieben bringt auch nichts und der Medion Service antwortet nicht :(


    Gruß
    Rolf

  • Hi Ralf,


    hast Du die Daten auf der Speicherkarte oder interne Speicher? Die Ordner sind in Ordnung.

  • Hi Belgarion,


    die Karten habe ich auf der Speicherkarte.


    Gruß
    Rolf

  • Hi Rolf,



    kannst Du die bitte einmal in den internen Speicher schieben, nicht das es eventuell daran liegt?

  • Hi Belgarion,


    aber wohin denn da, es gibt dort ja keinen Medion Ordner?


    Gruß
    Rolf

  • Kopier am besten den Medion Ordner 1:1 in den internen Speicher direkt in die oberste Ebene

  • Hi Belgarion,


    der Ordner lässt sich nicht auf´s Telefon verschieben.


    Gruß
    Rolf

  • Hm, welches Telefon benutzt Du den? Wie groß ist denn Dein interner Speicher?

  • Ich habe ein HTC Desire HD und nur noch 128MB frei auf dem internen Speicher, aber ich denke nicht das es daran liegt, GoPal ist ja standartmässig auf der SD Karte installiert worden.


    Gruß
    Rolf

  • Ich vermute es könnte daran aber liegen. Kannst Du vielleicht mal nur keine kleine Ecke der Deutschlandkarte kopieren?

  • Ich habe leider keine Schreibrechte im internen Speicher.


    Gruß
    Rolf

  • Hm, das ist komisch, dann weiss ich leider auch nicht weiter im Moment. Ich kann nur bestätigen, das die Daten bei mir funktionieren. Notfalls vielleicht noch mal App deinstallieren und neu installieren als alternative.

  • Deinstallieren habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Vielleicht meldet sich Medion ja doch noch.


    Gruß
    Rolf